boot 2018 – Auskranungstermin am 20.12.2017
Erste Yachten kommen an!
„Big Willi“ lässt die Muskeln spielen
Zwei elegante Italienerinnen und ein starker Niederländer werden auf „Big Willis“ Armen aus dem Rhein an Land gehoben
Liftzeiten (Angaben ohne Gewähr):
8:00 Uhr: Absolute Navetta 58 10:00 Uhr: Absolute 58 Fly 14:00 Uhr: Grand Sturdy 500 AC Variotop
In 32 Tagen startet die boot Düsseldorf 2018 und schon jetzt reisen die ersten Boote in die rheinische Metropole. Am 20. Dezember kommt Schiffskran „Big Willi“ bei zwei eleganten Italienerinnen und einem starken Niederländer zum Einsatz.
Bereits um 8:00 Uhr morgens hebt er die Absolute Navetta 58, mit 32 Tonnen die schwerste Yacht des heutigen Tages, in seinen starken Armen aus dem Rhein. Nach dem langen Weg aus dem italienischen Podenzano hat die elegante Motoryacht ihr Ziel in der Düsseldorfer Messehalle 6 – boot Heimat der Luxusyachten – im Visier. Die 17 Meter lange Navetta 58 führt Kraft, Komfort und modernste Technik in einem Einstiegspreis von 1,15 Millionen Euro zusammen.
Die zweite Yacht (Auskranung um 10:00 Uhr), ebenfalls aus dem Hause Absolute Yachts, trägt den Namen Absolute 58 Fly und stammt aus der Modellreihe „Flybridge“ (eine Flybridge ist die Außensteuerstelle einer Yacht. Sie ist eine auf dem Boot aufgesetzte Brücke mit einem Steuerrad, die auch Platz zum Sitzen und Lagermöglichkeiten bietet.) Hochwertig verarbeitet, vereint die 58 Fly Ergonomie und Technik mit italienischem Design, Luxus und Komfort. Ab 1,23 Millionen ist die 17,2 Meter-Motoryacht zu haben.
Anders als die beiden italienischen Yachten, steuert die neue Grand Sturdy 500 AC Variotop ihr diesjähriges Ziel in der Düsseldorfer Messehalle 17 an. Aus der Linssen Werft im niederländischen Maasbracht bringt die zeitlose „Linssen 500“ (Auskranung um 14:00 Uhr) 30 Tonnen Gewicht auf den „Big Willi“. Das neue Flaggschiff der Grand Sturdy-Reihe ist sowohl für kurze als auch lange Törns geeignet. Die Linssen 500 bietet drei geräumige Kajüten, eine vollausgestattete Küche und eine hochwertige Standardausstattung. Eine der vielen Besonderheiten ist das namensgebende Variotop. Das fahrbare Dach erlaubt per Knopfdruck einen schnellen Wechsel zwischen einem geschlossenen und offenen Steuerstand. Technik, die Ihren Preis hat: die Grand Sturdy 500 AC Variotop startet bei einem Preis von 1,3 Millionen Euro.