Zum Hauptinhalt springen
Foto: Petros Michelidakis Director boot Düsseldorf

Übersicht: blue innovation dock (bid)

Seite von 2

BID start-up pitches

23.01.2023

Ein Schlüsselelement des umweltfreundlichen Wandels in der Branche ist die Finanzierung der in den kommenden Jahren erforderlichen, umfangreichen Investitionen und die Einbeziehung neuer Akteure.
Mehr lesen

Getting to zero emissions and strengthening #MadeInEurope

21.01.2023

Welche politischen und strukturellen Voraussetzungen braucht die Bootsindustrie, um nachhaltiger zu werden? Wie kann man die Branche gestalten, damit die Umwelt von den Entwicklungen des Bootsbaus profitieren kann und Emissionen gesenkt werden?
Mehr lesen

Opening Session

21.01.2023

Am Samstag, den 21. Januar 2023, wurde das neue Nachhaltigkeitsforum auf der größen Wassersportmesse der Welt eröffnet. Zum Auftakt der neuntägigen Veranstaltungsserie begrüßten Organisator Philip Easthill (European Boating Industry (EBI), Generalsekretär) und Gastgeber Petros Michelidakis (boot Düsseldorf, Direktor)
Mehr lesen

CEO Panel on the boating industry - Focus on nautical tourism

21.01.2023

Damit der nautische Tourismus nachhaltiger werden kann, müssen verschiedene Bereiche der Branche an einem Strang ziehen. Bootsbauer und Häfen sind einerseit abhängig von Richtlinien der Politik. Andererseits bedarf es auch Absprachen der beiden Sektoren untereinander.
Mehr lesen
Foto: Messe Düsseldorf/ct

Videobotschaft von Boris Herrmann

21.01.2023

Nur wenige Stunden nachdem Boris Herrman mit seinem Team die Ziellienie der ersten Etappe des Ocean Race in Mindelo überquert hat, war er mit einer Videobotschaft beim blue innovation dock auf der boot Düsseldorf vertreten.
Mehr lesen
Seite von 2
Nach oben springen