Arcadia Yachts, die innovative und „eco-friendly“ italienische Werft, präsentierte am Eröffnungstag der boot 2016 die neue Arcadia Sherpa. Mit der Sherpa führt Arcadia Yachts eine neu konzeptionierte Flybride ein, die in ein geschlossenes Deck verwandelt werden kann, vollständig geschützt durch die Seitenfenster, die ausgefahren werden können. Das ganze Oberdeck, das zudem auch mit einer Klimaanlage ausgestattet ist, wird so flexibel und kann bei jedem Wetter genutzt werden.
Eine vielseitige Yacht Die Arcadia Sherpa ist in 2 Varianten erhältlich: Open Deck und Salon Deck.Erstere Variante für Tagestrips, Letztere wurde für längere Törns konzipiert. Auch mit unterschiedlichen Kabinenlayouts ist das Boot erhältlich mit einer, zwei oder drei Kabinen. Ein weiterer Pluspunkt ist der große, über 140 m² große Lagerraum unter der Hauptebene. Diese „Flush“-Deck-Lösung erlaubt es, allen brauchbaren Raum für Wohnlösungen zu nutzen, während die Ausrüstung ihren Platz darunter findet.
“eco-friendly“ Die neue Arcadia Sherpa verfügt über einen halbverdrängenden Rumpf namens NPL - nach dem National Physical Laboratory of England, wo man ausgetestet hat, welches das beste Längen/Breiten-Verhältnis ist in Bezug auf hydrodynamische Effizienz. Dies und der leichte Überbau sorgen für beste Performanz bei wenig Leistungseinsatz.