Erlebe und teste in der Powerboat World Motorbootsport in seiner ganzen Vielfalt
Der ADAC präsentiert in der Powerboat World der boot 2017 die Vielfalt des Motorbootsports. Ihr könnt im Cockpit der verschiedenen ausgestellten Rennkatamarane einmal selbst Platz nehmen. Es gibt umfangreiche Infos zum Einstieg in den Motorbootrennsport und eine besondere Premiere am Stand!
Jetski-Simulator vermittelt das Feeling des ADAC Jetboot Cups Erstmals in diesem Jahr können Besucher am ADAC Stand an einem Jetski-Simulator ganz hautnah einmal selbst das besondere Feeling des ADAC Jetboot Cups erleben, bei dem die Piloten mit bis zu 500 PS starken Jetbooten an den Start gehen. Der ADAC Jetboot Cup geht 2017 bereits in seine vierte Saison, das erste Event steht im Rahmen des ADAC Motorboot Masters im Mai in Brodenbach auf dem Programm.
Ausgestellte Rennboote In Rennkatamaranen wird im ADAC Motorboot Masters und in der Nachwuchsserie, dem ADAC Motorboot Cup, gestartet. Ausgestellt werden unter anderem ein Rennkatamaran des ADAC Motorboot Masters-Champion Max Stilz, ein Formel ADAC-Boot von Denise Weschenfelder, der Gewinnerin des ADAC Motorboot Cups, aber auch ein Formel-1-Bolide des ADAC Stiftung Sport-Piloten Mike Szymura, der 2016 sein Debut in der Königsklasse des Motorbootrennsports feierte.
Idealer Einstieg in den Motorbootrennsport mit der ADAC Powerboat School Neben Informationen aus erster Hand rund um die drei Rennserien stellt der ADAC in Düsseldorf auch die ADAC Powerboat School vor, die am 1. April 2017 auf dem Badesee in Düren startet. Dieses Starterprogramm des ADAC vermittelt nicht nur die wichtigsten Grundlagen in Theorie und Praxis, sondern bietet den idealen Einstieg in den Motorbootrennsport. Am 29. Juli macht die ADAC Powerboat School dann in Lorch Station.
ADAC Sportschifffahrt in Halle 14 und Angebot für Mitglieder Neben dem ADAC Motorbootsport präsentiert sich auch die ADAC Sportschifffahrt in Halle 14, am Stand A65 auf der boot 2017. Zudem können ADAC Mitglieder beim Eintritt zur Messe sparen. Weitere Informationen auf: www.adac.de.
Erfolgreiche Partnerschaft verlängert Erst vor kurzem haben die boot und der ADAC Motorbootsport ihre Partnerschaft bis 2019 verlängert. "boot Düsseldorf und der ADAC Motorbootsport blicken auf sieben Jahre gelungene Partnerschaft zurück, die auch in Zukunft mit Leben gefüllt werden soll", sagt Petros Michelidakis, Director der boot Düsseldorf.