Das anspruchsvolle boot-Publikum darf sich freuen: Die Halle 6, Heimat der Superyachten, ist komplett ausgebucht. Sie ist ein Traum für die Liebhaber großer Yachten. Alle Marktführer sind an Bord und werden den Besuchern eine wundervolle Präsentation der Schiffe bieten. Insgesamt 60 Superyachten bis 30 Meter sind in der Halle 6 die Crème de la Crème, die dieses Segment im Bootsmarkt derzeit zu bieten hat.
Princess 30M - Stolze Prinzessin
Star der boot 2017 ist die Princess 30M (99 Fuß). Die stolze Prinzessin – auf der boot in der Halle 6/Stand B21 zu bestaunen - aus dem Vereinigten Königreich ist gleichzeitig auch die größte und teuerste Yacht, die es auf der boot zu sehen gibt.
Segeln wie Gott in Frankreich
Bei den Segelyachten in Halle 16 ist mit einer Länge von 76 Fuß, bzw. 23,17 Metern, die CNB 76 die größte Segelyacht der boot 2017. Sie ist eine raffinierte Schönheit, die jedoch nichts Verspieltes zeigt, sondern ausgeglichene Symmetrie und Eleganz beweist.
Mit der SL 78 präsentiert auch das italienische Traditionsunternehmen San Lorenzo - seit 1958 baut es seine Yachten in Ligurien - auf der boot 2017 (Halle 6/Stand A41) ein echtes Traumschiff. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 Knoten (55,56 kmh) schneidet sie durch die Wellen und bietet bis zu acht Gästen und zwei Crewmitgliedern Platz (siehe Bild oben).