In den Segelhallen der boot 2017 bleiben keine Wünsche offen
Auf der boot 2017 findet man alles rund um den Segelsport in den Hallen 14 bis 17. Mit verschiedenen Angeboten will die boot zudem den Segelnachwuchs fördern und den Messebesuchern zeigen, wie vielfältig und faszinierend Segeln sein kann. Mehr als 360 Hersteller von Segelbooten und –yachten, Mehrrumpfbooten, Cats, Daysailor-Booten und Jollen werden sich vom 21. bis 29. Januar 2017 auf der boot Düsseldorf präsentieren!
Spannende Atmosphäre und Segelspirit garantiert Die boot ist weltweit die wichtigste Präsentationsplattform für alle Formen und Klassen rund ums Segeln. Auch boot Director Petros Michelidakis ist über diese positive Entwicklung erfreut: „In unseren Segelhallen bleibt kein Wunsch offen. Wir sind sehr breit aufgestellt und verzeichnen im Multihull- und Daysailor-Bereich sogar noch weitere Zuwächse. Als leidenschaftlicher Segler freue ich mich jetzt schon auf die aktive und spannende Atmosphäre und den Segelspirit in den Hallen.“
Top-Marken vor Ort Jeanneau, Bénéteau, Bavaria und Hanse werden als Marktführer der Branche wieder mit interessanten Weiterentwicklungen vertreten sein. Mit an Bord sind unter anderem auch Hallberg Rassy, Dufour, X Yachts, Oyster, CNB und Swan. Eine Übersicht über alle Aussteller im Bereich Segeln gibt es vor der boot 2017 in der Rubrik:
Eigene Themenwelten für die unterschiedlichen Segelsportarten Aufgrund der vielen verschiedenen Möglichkeiten, Segelsport oder auch Fahrtensegeln zu betreiben, gibt es im Bereich Segeln auf der boot gleich mehrere Themenweltbereiche, die speziell auf bestimmte Interessen abgestimmt sind. Die Bereiche Multihull Forum, Segelschule und Segel Center haben dabei eigene Bühnen mit Großbildleinwänden für spannende Berichte und Interviews mit prominenten Gästen. Schauen Sie selbst:
Weitere interesannte Bereiche für Segler auf der boot sind darüber hinaus der Ausrüstungsbereich in den Hallen 9 bis 12, das Refit Center in Halle 11 zur Werterhaltung der eigenen Yacht und das Classic Forum in Halle 14, in dem die Geschichte des Bootsbaus im Vordergrund steht. Und wer vom Segelboot aus noch eine andere Wassersportart betreibt, sollte natürlich unbedingt auch einen Abstecher in die dazugehörige Themenwelt auf der boot machen. Es lohnt sich bestimmt!
Vom Probesegeln in der boot Segelschule bis zur Förderung des Segelsports durch die boot „Die boot ist jedoch nicht nur Plattform für Boote und Yachten, sondern hat sich schon seit vielen Jahren die Förderung des Segelsports auf die Fahnen geschrieben“, erläutert Petros Michelidakis. Aushängeschild hierfür ist die Düsseldorfer Seglerin Constanze Stolz, die an ihrem neuen Trainingsrevier in Kiel mit der 470er Bootsklasse die Olympischen Spiele 2020 in Tokio ansteuert. Unterstützt und gefördert wird sie hierbei unter anderem durch die boot Düsseldorf. Die Unterstützung des Segelsports ist neben der Präsentation der Boote in den Hallen ein weiteres Standbein der boot. So ist sie unter anderem Sponsor der traditionsreichen Regatten in Kiel und Travemünde. Die boot Segelschule zieht alljährlich Hunderte von Newcomern auf das Wasser in der Halle 14, in der große Windmaschinen für die richtige Brise sorgen. Zur boot 2016 wurden dort insgesamt 4.000 Nachwuchssegler begrüßt.