boot Düsseldorf lädt zum Gedankenaustausch und Netzwerken beim Frühstück ein
Im Rahmen der Messe 2017 laden boot Düsseldorf und European Boating Industry erneut zum "International Breakfast Meeting" für Aussteller und Presse am Dienstag, den 24 Januar, von 9:00 bis 10:30 im Congress Center Düsseldorf (CCD Ost, Raum R) ein. Das Treffen bietet die einmalige Möglichkeit, Präsentationen zu aktuellen Brancheninformationen, Gedankenaustausch und Netzwerkarbeit mit angenehmer Frühstücksatmosphäre zu verbinden.
Programm und Anmeldung Die Teilnahme ist für boot Aussteller und Pressevertreter kostenlos. Das Treffen wird auf Englisch präsentiert. Den genauen Programmablauf und Anmeldeunterlagen finden Sie in den PDF-Downloads. Senden Sie die ausgefüllten Unterlagen für die Teilnahme bitte möglichst bis zum 10. Januar 2017 der boot zu.
Zwei Themenschwerpunkte während des Frühstücks Im Fokus des Treffens stehen zwei große Themen: Wie Neueinsteiger für den Bootssport gewonnen werden können und wie die Freude am Boot fahren möglichst lange im Alter anhält. Zur ersten der beiden Herausforderungen werden Redner dem Publikum aktuelle Trends wie voranschreitende Digitalisierung in der Gesellschaft vorstellen und wie die Bootsbranche darauf reagieren kann. Zudem werden Entwicklungen beim Bootsbau, im Charterbereich und zum Bootssharing angesprochen.
Neue Studie zum demografischen Wandel Der zweite Themenschwerpunkt im Verlauf des Frühstücks ist der demografische Wandel und der Fakt, dass das Durchschnittsalter der Yachtbesitzer ansteigt. Zu diesem Punkt wird eine ganz neue Studie aus Deutschland während des Treffens vorgestellt und erläutert. Branchenvertreter berichten, wie sie mit dem Alterswandel umgehen und was getan wird, um neue Boote und Yachten den sich ändernden Anforderungen der Kunden anzupassen.