Traditionell bietet die boot Düsseldorf den umfangreichsten und größten Überblick auf die kommende Wassersportsaison. Ob Segeln im großen Wasserbecken, Tauchen im Tauchturm oder Wakeboarden auf 1.000 m² Wasserfläche: Messebesucher können auf der boot fast alles ausprobieren, was mit Wassersport zu tun hat. 2016 stellten in den Düsseldorfer Messehallen rund 1.800 Aussteller aus dem In- und Ausland knapp 250.000 Privat- und Fachbesuchern aus über 60 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen vor.
Rückblick: Das war die boot Düsseldorf 2016!
boot 2017 wird mit zahlreichen Highlights ein weiterer Meilenstein
„Nach der boot ist vor der boot“, freut sich auch Petros Michelidakis auf seine am 1. März begonnene Amtszeit als Director der weltweit größten Wassersportmesse. Mit seinem Team bereitet er schon jetzt mit Hochdruck die kommende boot Düsseldorf 2017 vom 21. bis 29. Januar vor. „Wir sind voll in die Planung der kommenden Messe eingestiegen. Und ich kann schon jetzt sagen, die boot 2017 wird mit zahlreichen Highlights ein weiterer Meilenstein in der fast 50jährigen Geschichte der Wassersportmesse sein“, berichtet der gebürtige Grieche und bekennender Wassersportfan.
Ausstelleranmeldungen zur boot Düsseldorf 2017
Im Ausstellereferat und der Marketingabteilung der boot Düsseldorf wird zum Beispiel schon eifrig an den Anmeldeunterlagen der Messe Düsseldorf gearbeitet. Und die Messemacher haben sich ein sportliches Ziel gesetzt: „Wir wollen am 21. April mit den Unterlagen online gehen.“, erklärt Project Manager Arne von Heimendahl. Ab diesem Zeitpunkt können sich interessierte Unternehmen für die boot Düsseldorf 2017 anmelden. Informationen zu den Aussteller-Anmeldungen können ab sofort über die neue Emailadresse bootteam@messe-duesseldorf.de angefordert werden. Die Anmeldungen für Aussteller werden ab diesem Jahr nur noch online im Bereich Aussteller-Service auf www.boot.de möglich sein.
Neue Ansprechpartner im boot Team
Das Team rund um Director Michelidakis hat sich in einigen Teilen ebenfalls erneuert: Im Project Management betreut von Heimendahl weiterhin die Aussteller aus den Segel- und Motorboothallen. Viktoria Marx ist seit Februar für die Aussteller und die Planung der Erlebniswelten als Project Managerin im Einsatz, Lena Beckmann verstärkt das Team in der Betreuung der Hallen 11 und 12 mit den Themen Zubehör und Lifestye und Caroline Mühl ist zuständig für Sonderschauen und den Umwelt Guide. Tania Vellen und Cathrin Imkampe betreuen seit diesem Jahr die internationale Presse.