boot Düsseldorf lädt zum Gedankenaustausch und Netzwerken
Die boot Düsseldorf und European Boating Industry luden auf der boot 2018 zur dritte Ausgabe des "International Breakfast Meeting" (IBM). Jedes Jahr auf der boot Düsseldorf bietet das Treffen die einmalige Möglichkeit, informative Präsentationen zu aktuellen Brancheninformationen, Gedankenaustausch und Netzwerkarbeit mit angenehmer Frühstücksatmosphäre zu verbinden. Der Termin für 2019 wird in Kürze bekanntgegeben.
Nachdem die Organisatoren jahrelang Konferenz veranstalteten, die europäischen und internationalen Experten zu verschiedenen Themen wie EU-Politik, Bootsabbau oder Marktentwicklung und internationalen Handel zusammenbrachten, etablierten sie 2016 die Idee, die Konferenz im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks abzuhalten. Im Jahr 2016 wurden Themengebiete wie Wettbewerbsfähigkeit, Herausforderungen und Trends am Bootsmarkt erörtert. Die Veranstaltung 2017 konzentrierte sich darauf, wie der Bootsmarkt für Neueinsteiger und ältere Menschen attraktiver gestaltet werden kann. 2018 lag der Fokus auf der Marktentwicklung in den etablierten und führenden Bootsbaunationen wie beispielsweise Frankreich und den USA sowie auf den Chancen in Schwellenländern am Beispiel von Kolumbien und Südkorea.
Das "International Breakfast Meeting" wurde entwickelt, um dem Bedürfnis der Fachbesucher der boot Düsseldorf gerecht zu werden, Ihre Präsenz auf der weltweit größten Indoor-Bootsmesse mit dem Austausch über die neuesten Markt- und Regulierungsentwicklungen und Innovationen weltweit zu verbinden. Und das ist es, was das Breakfast Meeting auch 2019 wieder bietet: zwei Stunden intensiver Austausch zur aktuellen Situation in der Branche und zwischen Ausstellern untereinander und mit Journalisten und die Möglichkeit in angenehmer Atmosphäre bestehende Netzwerke zu pflegen oder neue Kontakte zu knüpfen.