Dem actionreichen Trendsport sind auf der boot 2018 fast keine Grenzen gesetzt. Rasantes Wellenreiten auf der stehenden WAVE ist auch für internationale Surfprofis eine echte Herausforderung. Erfolgreiche Wellenreiter wie Airton Cozzolino, Zane Schweitzer oder Fiona Wylde reisen dafür extra aus ihren hawaiianischen Hotspots zur boot in den grauen mitteleuropäischen Januar! Und neben den Surfprofis wagen viele Hobbysurfer den Ritt auf der WAVE.
Das neue Wasserbecken bietet mit jetzt 1.400 Quadratmetern Fläche noch mehr Raum zum Ausprobieren der neuesten Wakeboards und SUPs. Eine absolute Premiere auf der boot feiert 2018 die Tow-in Windsurfshow. Dank der höheren und bis 43 kmh schnellen Seilbahn sowie des nun 65 Meter langen Beckens, werden Freestyle-Windsurfer spektakuläre Tricks in der ersten Indoor-Tow-In Show der Welt vorführen.
Indoor-Weltpremiere für die SUP-Foiler Erstmals in einem Indoor-Becken auf einer Wassersportmesse gibt es ein Foiling Experiment. Die SUP-Sportler fliegen dank ihrer Foil-Kiele nahezu über das Wasser. Sieht spannend aus und verlangt eine ausgefeilte Technik.