Das Dive Center in Halle 3 präsentierte sich zur boot 2018 im komplett neuen Look & Feel. Kern der Innovation ist die komplette optische Umgestaltung in Form von Beach Houses, die – wie auf einer echten Tauchbasis – gute Laune und Urlaubsfeeling versprühen.
Das neue Dive Center verströmt echte „Basisluft“ und lädt die Messebesucher zum Eintauchen ein, in vielerlei Hinsicht: Sie können beim Gang durch das Dive Center zusehen, wie die Flaschen gefüllt werden und sich die Taucher auf den Tauchgang vorbereiten. Beim Schnuppertauchen können Sie sogar selbst ihre erste Taucherfahrung sammeln. Das ist auch völlig spontan möglich, denn von der Badehose bis zur Tauchmaske ist die komplette Ausrüstung im Dive Center vorhanden.
Insgesamt tauchten 2018 knapp 800 Taucher im Dive Center ab. Die Tauchzahlen des Vorjahres konnten damit sogar gesteigert werden. Doch das neue Dive Center ist nicht nur eine besonders attraktive Location für Taucher und solche, die es werden wollen. Auch hält das neue Konzept für Tauchunternehmen neue Möglichkeiten bereit. So konnten Aussteller an einzelnen Messetagen als Tagessponsoren eine Teilfläche des Dive Centers nutzen, um ihr Tauch- und Kundenevent zu veranstalten. Erfreulich ist nicht nur der erfolgreiche Verlauf dieser Eventtage und der große Besucherandrang, sondern auch, dass bereits jetzt die ersten Tages-Buchungen für die boot 2019 eingehen.
Das attraktive Bühnenprogramm begeistert mit atemberaubenden Tauchvideos international renommierter Videographen wie Florian Fischer, Roberto Ochoa He, Joao Krajewski, Nuno Sa, Guillaume Nery und vielen anderen. So lässt sich die Faszination Tauchen aus verschiedenen Perspektiven erleben und begeistert mehr und mehr Menschen.