In diesem Jahr zieht es Wakeboarder und Wasserskifans magich in die Halle 4 der boot Düsseldorf, denn erstmals sind hier die Tow Boats an einem Ort konzentriert...
Die Halle 4 der boot Düsseldorf ist in diesem Jahr der Anziehungspunkt für alle Wakeboard- und Wasserskifans. Erstmals sind hier alle Tow Boats und deren Hersteller in einer Halle konzentriert und nicht mehr über mehrere Messehallen verstreut. Das gibt den Besuchern einen kompakten Marktüberblick und die Möglichkeit die Boote vor Ort miteinander zu Vergleichen.
Moderne Tow Boats, auch Zugboote genannt, zeichnen sich nicht mehr nur durch die hohe Geschwindigkeit aus, die Sie erreichen müssen um den Sportlern die spektakulären Tricks auf dem Wasser zu ermöglichen. Vielmehr sind diese Boote mittlerweile mit modernster Unterhaltungselektronik ausgestattet. Eine Highend-Stereoanlage mit externen Boxen darf an Bord ebensowenig fehlen wir die Kameras, die dem Fahrer im Cockpit erlauben das Geschehen auf dem Wasser hinter sich zu verfolgen und natürlich für die an Landgebliebenen aufzuzeichnen.
Impressionen aus der Halle 4
Kantiges Design und klassische Formen, in den Motorboothallen der boot Düsseldorf 2018 gibt es wieder die ganze Bandbreite an Neuheiten am Motorbootmarkt zu entdecken. Dass sich das individuelle und kantige Design vielfach durchgesetzt hat, bekommen die Messebesucher bei vielen neuen Modellen, wie bei der dänischen Marke Rand Boats zu sehen. Hier bekommen die Rumpfchines eine tragende Rolle, die über das Design hinausgehen: Im Vordergrund steht eine konstruktionsbedingte Formstabilität, wie auch zum Beispiel bei den Booten von Axopar.