Nach der erfolgreichen Einführung im Jahr 2015, präsentiert sich der Cruise Pavilion auf der diesjährigen boot Düsseldorf einmal mehr mit einem breit gefächerten Angebot an traumhaften Kreuzfahrten rund um den Globus. Dafür bietet der maritime Reisemarkt in der Halle 14, in dessen Zentrum der Cruise Pavilion liegt, das richtige Ambiente.
Passende Angebote für jede Alters- und Zielgruppe Der Trend zur Kreuzfahrt ist ungebrochen und führt inzwischen in nahezu alle Regionen der Welt. Ob Wohlfühl- und Verwöhnreise in südliche Gefilde oder abenteuerliche Fahrten zu den Naturschauspielen im Norden Europas, eine Kreuzfahrt bietet für jede Zielgruppe das richtige Ambiente. Einfach nur Ausruhen und relaxen oder den ganzen Tag sportlich aktiv sein, dies schließt sich heutzutage auf einer Kreuzfahrt nicht mehr aus. Dabei sind Kreuzfahrten schon längst nicht mehr nur etwas für betuchte ältere Semester, sondern sie sprechen alle Altersgruppen an. Ob Jugendliche in Partylaune, Familien mit Kindern, die sich ein attraktives Unterhaltungsprogramm für ihre Kleinen wünschen, junge Paare, die von einem romantischen Urlaub an Bord träumen oder eben auch die anspruchsvollen „best agers“, jeder findet auf der boot Düsseldorf die auf ihn perfekt zugeschnittene Kreuzfahrt.
Über 300 Quadratmeter Präsentationsfläche Im Mittelpunkt des Cruise Pavilion steht die Präsentation der TUI Deutschland, des Marktführers in der deutschen Touristikbranche, die alleine schon über zwölf Kreuzfahrtschiffe verfügt. Auf über 300 Quadratmetern Präsentationsfläche zeigt TUI Deutschland zusammen mit ihren Partner-Reedereien die breite Palette des Reisens in den schwimmenden Hotels. Mit dabei sind unter anderem TUI Cruises, Hapag Lloyd, Star Clippers sowie Silversea Cruise. Postschiff-Routinier Hurtigruten präsentiert sich darüber hinaus im angrenzenden maritimen Reisemarkt. Alle zusammen bieten sie in ihrer Vielfalt Cruising für jedes Alter, Interessensgebiet und Anspruch.
Captains Deck & Booking Center Vorgestellt werden die vielfältigen Reisemodelle der kommenden Saison auf dem Captains Deck, dem Mittelpunkt des Cruise Pavilions. Hier präsentieren sich die Reedereien mit Kurzvorträgen zu den Reisen und eindrucksvollen Filmaufnahmen von den weltweiten Traum-Destinationen und den Leistungen an Bord. Wer dann Lust auf „Meer“ bekommt, kann direkt vor Ort auf der boot Düsseldorf im Booking Center der TUI seine Traum-Kreuzfahrt buchen.
Besondere Themen-Kreuzfahrten All-inclusive auf dem Wohlfühlschiff, unter dem Namen „Mein Schiff“ bietet TUI Cruises Kreuzfahrten an, bei denen sich die Gäste rundum verwöhnen lassen können. Jeder nach Geschmack, ohne steife Kleiderordnung oder feste Essenszeiten fühlen sich auch Familien mit kleineren Kindern auf den „Mein Schiff“-Cruisern pudelwohl. Besondere Themen-Kreuzfahrten wie die Full Metal Cruise, auf der es auch mal richtig laut werden kann, der Rockliner mit Panikrocker Udo Lindenberg und andere Themenangebote sind zusätzliche Highlights im Angebot von TUI Cruises.
Fahrten auf speziellen Expeditionsschiffen Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat sich neben klassischen Kreuzfahrten auf den bekannten MS Europa-Schiffen auf Expeditionen spezialisiert. Auf den Expeditionsschiffen MS Hanseatic und MS Bremen geht es bis in die entlegendsten Gegenden Grönlands oder Alaskas, Besuche in landestypischen Dörfern und Fahrten vorbei an Vulkanen und Wasserfällen lassen das Entdeckerherz höher schlagen.
Kreuzfahrten auf einem Großsegler Segelromantik pur herrscht auf den Yachten von Star Clippers Kreuzfahrten, denn hier wird nicht auf einem klassischen Ozeandampfer gereist, sondern auf einem Großsegler. Entspannung und Ruhe ist das Zauberwort zum Beispiel bei der speziellen Yoga-Kreuzfahrt.
Kreuzfahrten mit Silversea Cruises Klein aber fein präsentieren sich die Schiffe der Silversea Cruises, denn mit ihnen können auch kleinere exotische Häfen angelaufen und sowohl die Weltmeere als auch Flüsse durchfahren werden können. Zu den Zielen der Silversea-Schiffe zählen zum Beispiel die Yachthäfen der Kleinen Antillen, aber auch klassische Mittelmeer-Destinationen wie St. Tropez, Monte Carlo oder Venedig.
Reisen mit einem traditionellen Postschiff Authenzität ist das Markenzeichen von Hurtigruten, abgeleitet vom norwegischen Hurtigruta, was so viel heißt wie „schnelle Route“. Hier wird mit dem traditionellen Postschiff gereist, auf dem die spektakuläre Natur an den Küsten Norwegens das phänomenale Animationsprogramm ist. Die Fahrt führt in 12 Tagen von Bergen bis nach Kirkenes am Varangerfjord in Nord-Norwegen und zurück. Lesen Sie auch: