Gewinner stehen nach spannenden SUP Races in der Beach World fest
Bereits der erste Samstag der boot 2017 begeisterte mit einer spannenden Aktion in der Beach World. Um 13:00 Uhr begannen die Short Track Masters in Halle 1. In einem SUP Flatwater Contest traten die besten Standup Paddler im rasanten Indoor Race in dem tausend Quadratmeter großen Wasserbecken der Beach World gegeneinander an.
Fiona Wylde gewinnt bei den Damen Mehrere Teilnehmer gingen zeitgleich an der Start und mussten sich mit rasanten Wendungen und guten Wendetechniken um die Bojen gegen die Konkurrenz behaupten. Am Ende entschied Fiona Wylde bei den Damen das Rennen für sich. Die 19-jährige durfte einen Scheck im Wert von 500 Euro entgegen nehmen.
„Ich freue mich sehr hier in Düsseldorf zu sein und immer wieder bekannte Gesichter aus der Branche zutreffen, leider muss ich bereits am Montag wieder zurück fliegen.“ so die gebürtige Amerikanerin, die heute auf Hawaii lebt und dort die perfekten Bedingungen zum Surfen fast täglich nutzt. Als Zweitplatzierte freute sich die Deutsche Paulina Herpel, die am liebsten in ihrer Heimatstadt Hamburg auf der Alster trainiert sowie die Drittplatzierte Julia Schneider.
Ole Schwarz setzt sich bei den Herren gegen die Konkurrenz durch Bei den Männern machte der Achtzehnjährige Ole Schwarz das Rennen. Auch er durfte sich über 500€ freuen, die von der Senior Projektmanagerin des boot Projektes der Messe Düsseldorf Viktoria Marx überreicht wurden. Zweiter wurde hier Normen Weber und Dritter Kai-Nicolas Steimer. Insgesamt gab es für die Gewinner Preisgelder im Wert von 2000 Euro.