Treffpunkt für Journalisten

Wir sehen uns 2023!

Foto: Messeimpression

„ocean tribute“ Award seit fünf Jahren auf Erfolgskurs für die Meere
Mit der Initiierung des „ocean tribute“ Awards im Jahr 2017 haben sich die monegassische Fürst Albert II Stiftung, die Deutsche Meeresstiftung und die boot Düsseldorf ein klares Ziel gesetzt: Menschen, Projekte oder Initiativen bei ihrem Einsatz für den Meeresschutz zu unterstützen.
boot Düsseldorf und Kieler Woche: Seit 29 Jahren gemeinsam am Ruder
Seit 29 Jahren stehen die boot Düsseldorf und die Kieler Woche gemeinsam am Ruder. 1993 unterzeichneten die Düsseldorfer Messemacher unter ihrem damaligen Kapitän Claus Groth die Partnerschaft zwischen der boot Düsseldorf und der Kieler Woche.
Start der Aussteller-Anmeldungen zur boot Düsseldorf 2023 im Mai
boot verantwortungsvoller Partner der Wassersportindustrie Schon 155.000 Mitglieder im boot.club
Heimathafen für den internationalen Wassersport
Die boot Düsseldorf ist seit 53 Jahren der Heimathafen und der Motor für den internationalen Wassersport. Sie bietet vom 21. bis 29. Januar 2023 Bootssport in allen Facetten und hat die Topmarken an Bord. Sowohl Segler als auch Motorbootfahrer finden hier vom Einstiegsbötchen und der Jolle bis zur Luxusyacht ein umfassendes Angebot.
Von „Lockdown“ zu „Sold-Out“
Auch das zweite Corona Jahr hat der Branche einen Boom gegeben Wassersport ist landauf landab überall im Trend, neben zahlreichen Wiedereinsteigern sind zahlreiche Neueinsteiger zu verzeichnen. Die Lage und Prognose für unsere Branche könnte daher eigentlich nicht besser sein.

Material und Services

Medienliste