01.12.2019

BRIG – Rigid Intelligent Boats

BRIG – Rigid intelligent boats @ BOOT DÜSSELDORF

BRIG, der weltweit führende Hersteller von Festrumpfschlauchbooten, wird sich auf der boot Düsseldorf mit einem neuen, größeren Stand in Halle 9 Stand A26 und einem beeindruckenden Angebot an Premium-Sportbooten präsentieren.

• Präsentation der brandneuen BRIG Eagle Serie – sieben branchenführende Modelle mit einer einzigartigen Design-DNA
• Innovative Eagle-Serie bringt den RIB-Style in die nächste Ära
• Premiere Eagle 6.7 – Eagle 6.7: Das beste Familien-RIB ist noch besser geworden
• Premiere Eagle 4 – Ein wegweisendes Konzept für ein 4-Meter-RIB

Die boot Düsseldorf ist die größte und eine der bedeutendsten Bootsmessen der Welt. Mit der zentralen Lage in Mitteleuropa ist sie für BRIG die perfekte Plattform um mit dem neuen, bisher größten Stand in Halle 9 Stand A26 sowohl potentielle als auch bestehende Fans aus Europa und der ganzen Welt für den Besuch der Messe zu begeistern. Dieser selbstbewusste Schritt war nötig um mit dem schnellen Wachstum von BRIG im europäischen Markt mit zu halten. Der Hersteller feiert damit seine Anerkennung als weltweit führende RIB-Marke in Skandinavien, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden sowie Australien und den USA.

Auf der boot Düsseldorf werden die neuesten BRIG Premium-RIBs zu sehen sein, darunter die mit Spannung erwarteten zwei Premieren: das Eagle 6.7 und das Eagle 4.

Innovative Eagle-Serie bringt den RIB-Style in die nächste Ära

Seit ihrer Erfindung sind Festrumpfschlauchboote ein Garant für Sicherheit und Stabilität. Ihr robustes, praktisches Erscheinungsbild prädestiniert sie für Militär- und Rettungseinsätze, brachte sie jedoch weniger mit Freizeitmöglichkeiten in Verbindung. BRIG hat den zugrundeliegenden, verlässlichen Ansatz mit all seinen Vorteilen bei für die Performance übernommen. Dabei stellten sie allerdings eine hochwertige Verarbeitung, den Fahrgastkomfort und die Funktion als Freizeitbootes in den Mittelpunkt. Dieses spezielle Konzept, das mittlerweile 28 Jahre kontinuierlicher Verbesserung durchlaufen hat, führte zur Entwicklung der neuen atemberaubenden Eagle-Serie mit sieben führenden Modellen in ihrer Klasse. Alle Eagle teilen sich eine einzigartige DNA: Das RIB-Design für die nächste Generation.
Die Eagle-Serie hat den luxus-affinen Style und die Ausstattung von hochwertigen Freizeitbooten. In Sachen Performance heben sie sich jedoch deutlich ab. Möglich macht dies die einzigartige Verbindung des tiefen V-Kiels mit der langen Wasserlinie sowie großen Schläuchen. Diese Kombination bietet eine hervorragende Stabilität auf dem Wasser und einen Fahrkomfort, den man nur mit einem BRIG erlebt.
Die Eagle-RIBs haben eine weitere bemerkenswerte Eigenschaft. Sie leugnen schlichtweg ihre eigene Größe und geben dem Passagier das Gefühl eines viel größeren Bootes. Das erreicht das BRIG Eagle durch einen längeren Rumpf, einen breiten Bug und verkürzten Schlauchenden. Deshalb bietet das RIB nicht nur den Platz und die Sitzmöglichkeiten, sondern auch die Performance eines größeren Bootes.