29.11.2019

Friedrich Marx GmbH & Co. KG

Boot 2020 – MARX stellt aus Halle 3/A89 und Halle 9/E37

Hamburg - Aufgrund der anhaltend steigenden Ausstellerzahlen und des damit einhergehenden zusätzlichen Platzbedarfs, wurde die neue, imposante Halle 1 gebaut und hat der boot ein neues Gesicht gegeben. In Zuge dieser Umbauarbeiten wurden alle Hallen neu strukturiert, sodass einige Umplatzierungen erforderlich wurden. Für MARX ergab sich daraus die Chance, mit gleich zwei Ständen präsent zu sein - in der Außenborder Halle 3/A89 sowie in der Ausrüstungs- und Zubehörhalle 9/E37.

Robert Marx, Inhaber und Geschäftsführer der Friedrich Marx GmbH & Co. KG, sagt: „Wir sind stolz, dass wir in Halle 3/A89 alle Tohatsu Neuheiten sowie unsere ergänzenden Premiumprodukte rund um die MARX-Antriebslösungen an Bord zeigen können! Erleben Sie unsere spannenden Innovationen auf exklusiven 150 qm. In der Halle 9/E37 erwartet Sie hingegen wie gewohnt unser Yanmar Team. Unsere Hamburger Ansprechpartner beraten Sie hier zu allen Themen rund um Yanmar, Dtorque, Aftersales sowie zu weiteren Produkt-Neuheiten.“Im Einzelnen stellt MARX auf der boot die nachfolgenden Produkte aus:

Tohatsu Benzin-Außenborder von 1,85 kW (2.5 PS) bis 183,9 kW (250 PS)
Als Tohatsu Distributor präsentiert MARX die neuen 2,5 PS – 6 PS Modelle und die 60 PS Modelle. Alle Motoren zeichnen sich durch modernste Technik, Kraftstoffeffizienz sowie ein hervorragendes Verhältnis von Leistung zu Gewicht aus. Die kleinen tragbaren Viertakter sind leicht, handlich, anwenderfreundlich und kompakt, die größeren Modelle sind robuster gebaut und verfügen über eine gute Beschleunigung bei niedrigen Geschwindigkeiten. Alle Tohatsu Viertakter erfüllen die EU und EPA Abgasemissionsvorschriften und entsprechen den Anforderungen der „Ultra Low Emission“ Stufe des kalifornischen CARB Normensystems. Die Motoren sind „Made in Japan“ und haben 5 Jahre Garantie.
Darüber hinaus erwartet Sie eine ganz besondere Überraschung aus der Tohatsu Produktrange, die wir weltexklusiv auf unserem Stand zeigen. Halle 3/A89

Mase Stromaggregate von 10 bis 1.600 KVA
Leise, kompakte Generatoren in Premiumqualität aus Europa. Die offenen und geschlossenen Mase Stromaggregate eignen sich für den Einsatz auf Schiffen jeder Größe. Insbesondere die innovativen, hochwertigen IS-Modelle gewährleisten einfachste Installation, höchste Leistung, hohe Schalldämmung sowie eine geringe Umweltbelastung. Zudem erfüllen Mase Generatoren die Anforderungen der Abgasgesetzgebung und Klasse. Mit Mase bietet MARX eine Lösung, die die Anforderungen an Laufruhe und intuitiver Bedienung zu 100% erfüllt. Halle 3/A89

NEU: MARX Bootskonfigurator-Tool
Premiere feiert der neue MARX Bootskonfigurator auf der boot 2020. Was bereits für viele andere Produkte gilt, ist jetzt auch bei der Bestellung eines neuen Bootes möglich. Mit dem MARX Konfigurator bestellt der Kunde sein Traumboot bequem von zuhause und stattet es analog seiner Bedürfnisse mit vielen individuellen Extras aus. Das neue MARX Bootskonfigurator-Tool richtet sich an Hersteller und Händler. Halle 3/A89

Yanmar Diesel Innenborder von 9 PS – 440 PS
Yanmar Diesel Motoren entsprechen allerhöchsten Qualitätsansprüchen in puncto Leistung, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Kraftstoffverbrauch und erfüllen die erforderlichen Abgasemissionsvorschriften. Zudem sind sie vergleichsweise einfach zu installieren und zu warten. Und falls Yanmar Kunden eine Wartung benötigen, so steht das weltweite Servicepartnernetz zuverlässig zur Verfügung. Auf der boot berät MARX seine Kunden, welches der passende Antrieb je nach Boot ist und steht bei individuellen Einbaulösungen mit technischem Know-how zur Seite. Halle 9/E37

Dtorque 50 PS Turbo Diesel-Außenborder mit doppelter Kurbelwelle
Der 800 cm³ Zweizylinder Neander Dtorque 111 Turbo Diesel Außenborder erzeugt 50 PS an der Propellerwelle. Konzipiert für die kommerzielle Schifffahrt, eignet er sich besonders für Tender– und Taxiboote, Feuerlösch– und Polizeiboote, kleinere Arbeitsschiffe, Einheiten des THW und der DLRG, aber auch für die Offshore-Branche. Mit seinen 111 Nm bei 2.500 rpm bringt er diese Boote schnell in Gleitfahrt, selbst bei voller Beladung. Sein durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch liegt dabei bei 4-5 Liter/Stunde. Weitere Vorteile sind das geringe Brandrisiko, lange Wartungsintervalle, seine Langlebigkeit sowie der nahezu vibrationsfreie und laufleise Motorenlauf. Halle 9/E37

Über MARX:
Gegründet 1905 in Hamburg liefert MARX seit mehr als 100 Jahren kundenspezifische Antriebslösungen für Industrie- und Marineanwendungen sowie Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme. MARX Kunden profitieren von dem stimmigen Zusammenspiel aus Beratungs- und Lösungskompetenz, Produktqualität und Serviceverständnis. Mit gesicherten Prozessen verbindet MARX alles zu erstklassigen Leistungen aus einer Hand. MARX Marine bietet spezifische Antriebslösungen für Freizeitboote und kommerzielle Anwendungen.
In Hamburg Allermöhe befinden sich das Logistikzentrum mit mehr als 10.000 Ersatzteilen sowie die Marinewerkstatt. Insgesamt beschäftigt MARX 55 Mitarbeiter in Hamburg und Bremen.