30.12.2019

Nautic-Tours Charterbüro GbR Anne und Michael Mühlhausen

Motorboote in Portugal auf dem Douro mieten

Der Fluss Douro mit einer Länge von etwa 890 km ist auf 210 km schiffbar und wird durch fünf Schleusen reguliert. Die Route mit dem Motorboot sollte vorab geplant werden, da Sie sich bei den Schleusen anmelden müssen. Doch dann fahren Sie durch die einzigartige Landschaft: Als Weinanbauregion die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt, durchfahren Sie das Anbaugebiet für Douro-Wein und Portwein, den man unbedingt probieren muss. Eein weiteres Highlight der Bootsfahrt ist ein Besuch des archäologischen Parks “Parque Arqueológico de Foz Côa“ und des historischen Stadtzentrums von Oporto, die beide ebenfalls zum Weltkulturerbe zählen. Besuchen Sie einen der Weinkeller, informieren Sie sich im Museu do Douro über die Geschichte des Douro und seiner Bewohner, genießen Sie die portugiesische Küche und lassen Sie sich von der Lebensfreude der Menschen anstecken. Diese Region ist einzigartig und es gibt viel zu entdecken.

Für Fahrten mit dem Motorboot auf dem Douro benötigen Sie einen Sportbootführerschein-Binnen oder vergleichbar.

Im neuen Nautic-Tours-Katalog  für die Saison 2020 finden Sie weitere Informationen zum Revier und den Schiffen. Oder Sie lassen sich direkt am Messestand beraten in Halle 13 Stand C21.