31.12.2019

Nautic-Tours Charterbüro GbR Anne und Michael Mühlhausen

Nau bei Nautic-Tours: Motorboot mieten auf Saar und Mosel

Ein Motorboot mieten um über Saar und Mosel zu fahren und sich dabei kulinarisch, kulturell und landschaftlich verwöhnen zu lassen, das ist bei einer Bootsmiete ab Merzig möglich.

Die Charterbasis Merzig liegt an der Saar. Von hier aus können Sie mit einer Auswahl von Linssen-Yachten unterschiedlicher Größe die Region befahren. Fast 2000 Flusskilometer sind im Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und Luxemburg schiffbar und so verwundert es nicht, dass auch die Auswahl der Routen mitunter schwerfallen kann: Möchten Sie die Weinanbaugebiete durchfahren, so können Sie bei Konz die Mündung der Saar in die Mosel sehen, Trier mit seiner berühmten Porta Nigra besuchen  oder die Fachwerkhäuser in Bernkastel Kues bewundern. Oder möchten Sie lieber allen drei Ländern einen Besuch abstatten? Mit dem Motorboot erreichen Sie geschichtsträchtige Städte wie Mettlach, Schengen, Metz und Saarburg. Oder Sie durchfahren die malerische Landschaft von Saar und Saarkanal und besuchen Saarlouis, Saarbrücken...Vielleicht haben Sie auch zwei oder drei Wochen Zeit, dann können Sie eine eindrucksvolle Rundtour erleben. Für Fahrten auf Saar und Mosel benötigt der Skipper einen Sportbootführerschein-Binnen.