08.12.2019

BRIG – Rigid Intelligent Boats

Premiere der Eagle 6.7 @ boot Düsseldorf

Eagle 6.7: Das beste Familien-RIB ist noch besser geworden

Das lang ersehnte BRIG E6.7 ist die neueste Ergänzung in der luxuriösen Eagle-Serie. Es ersetzt das legendäre Eagle 650, welches in den letzten Jahren das Paradebeispiel für ein Familiensport-Freizeitboot war. Mit über 1.100 Verkäufen in 6 Jahren dominierte es die gesamte Serie. BRIG hat es geschafft, die hervorragenden Eigenschaften des Vorgängers zu übernehmen und die Eagle 6.7 noch besser zu machen. Das Ergebnis ist ein unglaubliches, luxuriöses Familien-Sportboot mit hervorragenden Fahreigenschaften.
Der neue Star der BRIG Eagle-Serie ist ein 6,7 Meter langes RIB mit einer Breite von 2,55 Metern und einem Gewicht von 750 Kilogramm ohne Motor. Die Konstruktion zeichnet sich durch einen verstärkten tiefen V-Rumpf, eine verlängerte Wasserlinie, leicht angehobene, extrabreite Schläuche und einen breiten Bug aus. Diese Eigenschaften ermöglichen es dem Eagle 6.7 schnell und agil zu fahren, aber auch stabil und trocken bei stärkerem Seegang.
Die DNA macht die Eagle-RIBs auf dem Wasser zur einer Klasse für sich. Das Design mit klaren, kantigen Linien und einem schlanken Wasserskimast ersetzt die runde und verspieltere Gestaltung der letzten Jahre. Polierte, markante Edelstahl-Griffe kombiniert mit stilvollen Details verleihen dem E6.7 ein zeitgemäßes, selbstbewusstes Design.

“The iconic radar arch that used to identify the previous generation of BRIG Eagle’s has gone to make way for sleeker, classier styling that could pass for a superyacht chase boat costing two or three times as much”
Hugo Andreae – Editor of Motor Boat & Yachting