„Behind The Mask ist für mich eine Philosophie“

Peter Löseke über seine Tauch- und Filmleidenschaft

Du bist seit nun fast 30 Jahren Taucher und hast Deine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Erzähl‘ uns davon: Wie kam es dazu, dass Du als Unterwasserfilmer in der Welt unterwegs bist?

Mann mit Kamera | Copyright © Johannes Wendehals

Auf euren Social-Media-Kanälen teilt ihr viele eurer beeindruckenden Videos – manche Situationen sehen allerdings auch sehr gefährlich aus. Gab es schon einmal eine Situation, die sehr bedrohlich für Dich und die Crew war?

Taucher mit Haien | Copyright © Alexander Rausch
Taucher beim Filmen | Copyright © Toni Bischof
Haie unter Wasser | Copyright © Peter Löseke
Haie unter Wasser | Copyright © Peter Löseke

Reist ihr mit „Behind The Mask“ immer an die gleichen Spots?

Schildkröte unter Wasser | Copyright @ Peter Löseke
Faszinierende Welt unter Wasser | Copyright @ Peter Löseke
Taucher unter Wasser | Copyright @ Peter Löseke
Meer von Fischen | Copyright © Peter Löseke

Du bist Großfischfan – welche Fischbegegnung war bisher Dein Highlight? Und wo hast Du ihn gesehen?

Taucher filmt Haie | Copyright © Alexander Rausch
Taucher beim Filmen | Copyright © Greg Lecoeur

Auf der boot Düsseldorf zeigst Du in einem Vortrag einige Video-Ausschnitte und Bilder von Deinen Erlebnissen und Erfahrungen unter Wasser. Viele Menschen werden sich sicherlich von Dir inspiriert fühlen. Was rätst Du ihnen, wenn sie Dich nach Spots fragen, wo sie das erste Mal abtauchen können?

Mann mit Tauchausrüstung | Copyright © Tony Meyer
Mann im Taucheranzug | Copyright © Tony Meyer

boot.club

boot News

boot Ticketshop

boot Ticketshop