Seediver Tauchsport GmbH

Altenberger-Dom-Str. 127, 51467 Bergisch Gladbach
Deutschland

Telefon +49 2202 2806099
Fax +49 2202 2806098
seediver-tauchsport@web.de

Standort

Hallenplan

boot 2017 Hallenplan (Halle 3): Stand H84

Geländeplan

boot 2017 Geländeplan: Halle 3

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 08  Tauchen
  • 08.01  Tauch-Ausrüstung
  • 08.01.01  Grundausrüstung (Flossen, Masken, Schnorchel)

Grundausrüstung (Flossen, Masken, Schnorchel)

  • 08  Tauchen
  • 08.01  Tauch-Ausrüstung
  • 08.01.03  Beleuchtung/UW-Video/-Fotographie

Beleuchtung/UW-Video/-Fotographie

  • 08  Tauchen
  • 08.01  Tauch-Ausrüstung
  • 08.01.06  Tauchsport-Zubehör

Unsere Produkte

Produktkategorie: Grundausrüstung (Flossen, Masken, Schnorchel)

AQUALUNG Wind Neu! Schnorchelflosse

Die WIND ist eine neue, für Anfänger geeignete Schnorchelflosse. Sie eignet sich ideal für leichtes Gerätetauchen und Schnorcheln. Trotz ihrem geringen Gewicht und den kompakten Maßen ist die WIND robust und bequem

  • Reisegröße und geringes Gewicht machen die Flosse zum perfekten Begleiter bei allen Schnorchelausflügen.
  • Die Flosse aus zwei Materialien, leichtes Polypropylen mit Gummieinsätzen, ist komfortabel und strapazierfähig.
  • Bequemes, ergonomisch geformtes Fußteil ist entsprechend der Anatomie des Fußes entworfen.
  • Das griffige Material im Inneren des Fußteils sorgt für einen guten Sitz.
  • Der Anfasser an der Ferse ermöglicht einfaches An- und Ausziehen.
  • Durch die unelastische Sohle wird der Fuß optimal geschützt und die Kraftübertragung auf das Flossenblatt wird verbessert.
  • „Anti-Rutsch Gummi-Pads“ auf der Unterseite der Fußtasche verhindern Rutschen der Flossen auf dem Schiffsdeck.
  • Strukturierte Seitenstreben sorgen für eine progressive und kontrollierte Biegung der Flosse.
  • Die Farbe hot lime wird mit Hi-Vis-Technologie hergestellt und ist unter Wasser besonders gut sichtbar.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Beleuchtung/UW-Video/-Fotographie

RIFF TL Big Taucherlampe

12 LEDs (CREE XM-L2 U2) leisten bei 110° Leuchtwinkel lt. Hersteller max. 7000 Lumen. 

Da wird jede Höhle und jedes Wrack optimal ausgeleuchtet! Die enorme Lichtleistung bei einem sehr homogenen Lichtkegel von 110° ist auch für Weitwinkelaufnahmen bestens geeignet. Die Farben kommen optimal ins "Rampenlicht" und begeistern nicht nur bei Film und Videoaufnahmen. Mit der Riff TL-Big wird alles ins rechte Licht gerückt.

Zusätzlich verfügt die Lampe über 4 rote LED. Das Rotlicht ist sinnvoll ab 5 Meter Tiefe, da ab hier der Rotlichtanteil im Wasser rapide schwindet. Außerdem kann man sich lichtscheuen Lebewesen nähern, die bei Weißlicht sofort flüchten würden. So kann man in Ruhe fokussieren, bevor man für die Aufnahmen auf Weißlicht umschaltet.

Geladen wird die Riff TL Big problemlos von aussen. Ein Sicherheitsring verhindert das unbeabsichtigte Einschalten.

Die technischen Daten:
12 x CREE XM-L2 U2 LED
4 x CREE XP-E N3 ( Wellenlänge 620 nm)
Farbtemperatur 5000 – 5500 K
Schaltstufen 100% - Medium – Sparfunktion – Rotlicht
Laufzeit ca. 80 Minuten, Medium ca. 160 Minuten
Akku: 6 wiederaufladbare 18650 Li-ion Batterien
mit Ladegerät (Überladungsschutz) Ladezeit ca. 8 – 10 Stunden
mit Entgasungsventil, wasserdicht bis 200 Meter
Inklusive Transportkoffer, Akkupack und Ladegerät.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tauchsport-Zubehör

XCEL Hydroflex Hooded Neoprenanzug für Damen

Die THERMOBAMBOO-Innenbeschichtung im Bereich des Torsos bestehend aus einem einzigartigen Gewebe aus recycelten Fasern, welche mit wärmespeichernder Bambuskohle imprägniert wurden. Abgesehen von ULTRASTRETCH-Einsätzen am Kragen, unter den Armen und an den Seiten, wurde ausschließlich druckresistentes Neopren verwendet. Trotzdem bietet dieser Anzug eine auf dem Markt bisher unerreichte Dehnbarkeit; dank der Verwendung von Großen Neoprenteilen konnte die Anzahl Nähte um bis zu 50% reduziert werden. Der Anzug liegt eng an, ohne dass sich der Taucher eingeengt fühlt, was wesentlich zum Komfort, zur Bewegungsfreiheit und zur Minimierung des Wasseraustausches beiträgt. Knie und Ellbogen sind passend zur Tauchposition vorgeformt. Der mit GLIDESKIN beschichtete Kragen ist stufenlos einstellbar. Mit GLIDESKIN beschichtete Arm- und doppelte Beinmanschetten sowie der doppelt mit GLIDESKIN unterlegte YKK Frontreißverschluss lassen kaum Wasser eindringen. Alle Neoprenteile sind vierfach verklebt, blindvernäht und an stark belasteten Stellen verstärkt.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Geschäftsführer

Seit 1998 aktiver Taucher hat sich Frank Schmitz im Dezember 2007 dazu entschieden, sich im Tauchgeschäft breit zu machen. Vor dieser Zeit hat er eine eigene Tauchschule und Tauchwerkstatt in Köln geführt.

Gesehen hat er auch schon Einiges ... Malediven, Phillipinen, Galapagos, Ägypten, Malta, Lanzarote, und vieles mehr. Gästen erzählt er gerne und eindrücklich von seinen Erlebnissen, beinahe Flugzeugabstürzen und Tauchabenteuern.
Interessante Fotos und Videos gibt es von über und unter Wasser, denn nebn dem Tauchen findet er auch noch die Zeit alles unter Wasser zu fotografieren.

Nach überstandener schwerer Krankheit und trotz Handicap steht er weiter im Laden und leistet aktiv und passiv seine Dienste.

 
Tauchshop

Seit Dezember 2007 befindet sich in Bergisch Gladbach - Schildgen unser Tauchsportfachgeschäft. Im Jahre 2013 haben wir uns vergrößert und sind in ein neues Ladenlokal gezogen.

Wir führen Produkte für jedes Taucherherz egal ob Tropentaucher, Eistaucher oder Tec -Taucher. Ist ein Artikel gerade nicht auf Lager, so können wir ihn in kürzester Zeit nachordern.

Auf Wünsche gehen wir ganz individuell ein und finden gemeinsam mit dem Taucher eine Lösung. Individualität wird bei uns groß geschrieben.

Fragen rund ums Tauchen, Equipment und Ausbildung können bei uns bequem bei einem frischgemahlenen Kaffee gestellt werden.

 
Tauchschule

Unsere Schulungsräume schließen sich an den Shopbereich an, sind dennoch komplett vom Verkaufsbereich abisoliert, so dass ein Lernen auch während der Öffnungszeiten möglich ist und gerne gesehen wird.
Die Tauchausbildung wird bei uns individuell gestaltet. Sie kann per Beamer in Unterrichtsform oder aber als Selbststudium mit kurzen inhaltlichen Reflexionsgesprächen stattfinden.
Gemeinsam mit dem Kurs wird eine Ausbildungsform gewählt, die schnell und dabei sicher zum Tauchbrevet führt.

Wir ermöglichen nicht nur den Unterricht in unseren Räumen, wir helfen natürlich auch bei den Vorbereitungen und geben hilfreiche Tipps um im Tauchalltag gut zurecht zu kommen. Wir beantworten jede Frage ... nur keine Scheu !
 

Leihausrüstung

Wir haben eine große Auswahl an Leihausrüstung welche wir zu fairen Preisen verleihen.

Unsere Ausrüstung ist stets in einem einwandfreien Zustand und werden regelmäßig gewartet.

Leihausrüstungen stehen in verschiedenen Größen zur Verfügung, sollte dennoch mal die Auswahl etwas knapper ausfallen, so bitten wir um Entschuldigung.

 
Werkstatt

Das Technikerteam von Seediver Tauchsport besteht aus erfahrenen, speziell ausgebildeten Technikern.
Seit der Eröffnung von Seediver Tauchsport im Dezember 2007 haben sie die im Tauchgeschäft anfallenden Serviceaufgaben erledigt und möchten sich jetzt auch deutschlandweit mit ihren Services anbieten.

Auf einen schnellen Service wird dabei großen Wert gelegt. Aufträge die vor Ort abgegeben werden, werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden erledigt. Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass größere Aufträge länger dauern. Wir beraten den Kunden vor jedem Auftrag genaustens.

Und Aufträge per Post ?
Die haben bei uns erste Priorität, sobald das Paket eingetroffen ist bearbeiten wir den Auftrag. In Zusammenarbeit mit dem Kunden kann der Service innherhalb weniger Arbeitstage abgearbeitet werden.

Unsere professionell ausgestattete Werkstatt bietet neben einer Druckkammer auch die computergesteuerte Mitteldruck- und Atemwiderstandsprüfung an. Wir arbeiten ausschließlich mit Spezialwerkzeugen.

Auf Kundenwunsch kann ein Prüfbankbericht angefordert werden, in dem Mitteldruck, Atemwiderstand und Atemleistung des angeschlossenen Atemregler angezeigt werden.

Mehr Weniger