Tauchsportcenter Wassermann Gabriela Philippi

Lusoer Str. 5, 39261 Zerbst
Deutschland

Telefon +49 3923 487844
kontakt@tauchschule-magdeburg.de

Standort

Hallenplan

boot 2017 Hallenplan (Halle 3): Stand E25

Geländeplan

boot 2017 Geländeplan: Halle 3

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 08  Tauchen
  • 08.01  Tauch-Ausrüstung
  • 08.01.03  Beleuchtung/UW-Video/-Fotographie

Beleuchtung/UW-Video/-Fotographie

  • 08  Tauchen
  • 08.01  Tauch-Ausrüstung
  • 08.01.06  Tauchsport-Zubehör

Tauchsport-Zubehör

  • 08  Tauchen
  • 08.02  Dienstleistungen (Tauchen)
  • 08.02.02  Tauchreise

Unsere Produkte

Produktkategorie: Tauchschulen

Tauchen lernen mit dem Team vom Tauchsportcenter Wassermann

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung bringen wir Interessierten ganz individuell das Tauchen bei. Dabei bilden wir nach den Richtlinien von  SSI SCUBA SCHOOLS internat. aus.  Bei uns hast du die Möglichkeit in angenehmer und familiärer Atmosphäre das Tauchen zu erlernen, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Deine Tauchausbildung wird unter Anleitung einer vom Tauchen begeisterten Crew durchgeführt.
 
Die Ausbildung findet bei uns (auch in der Woche) in kleinen Gruppen auf unserer Tauchbasis in Pretzien statt. Die Ausbildungstauchgänge im Freigewässer werden mit einem Ausbilderschlüssel von 1:1 durchgeführt. Das bedeutet jeweils ein Schüler wird von einem Ausbilder begleitet, wodurch wir eine qualitativ hochwertige und sichere Ausbildung gewährleisten können.

Für all diejenigen, die sich noch nicht sicher sind, ob das Tauchen etwas für sie ist, bieten wir regelmäßig Schnuppertauchkurse an. Besuche uns doch einfach auf unserer Tauchbasis in Pretzien und lass dich von der heimischen Unterwasserwelt begeistern.

Wir würden uns freuen, auch dir das Tauchen beibringen zu dürfen!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tauchbasen

Informationen über unsere Tauchbasis am Steinbruchsee

Unsere Tauchbasis liegt sehr idyllisch direkt am Steinbruchsee, welcher durch eine Treppe bequem und sicher zu erreichen ist. Das Gewässer setzt sich aus drei ehemaligen Steinbrüchen zusammen ("Steinbruchsee", "Blauer See", "Tiefer See") die durch das gestiegene Grundwasser heute miteinander verbunden sind. Auch der Steinbruchsee gehört, wie fast alle Seen um Gommern herum zu den insgesamt über 20 ehemaligen Quarzitsteinbrüchen, in denen "Gommeraner Quarzit" abgebaut wurde. Der letzte Steinbruch wurde am 15.10.1963 stillgelegt. Diese Seen bilden heute ein landschaftlich attraktives Freizeit- und Erholungsgebiet mit mehreren Campingplätzen und Bungalowsiedlungen. Durch die zuständige Behörde wurde das Tauchen jedoch nur im "Steinbruchsee", sowie im "Königsee" und "Plattensee" genehmigt.

Nach der Übergabe der Tauchbasis Steinbruchsee 2008 hat sich viel getan und wird sich auch noch viel tun. Mit dem Team vom TSC Wassermann wurde einiges geschaffen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tauchsport-Zubehör, Tauchreise

Unser Tauchgeräteservice

Wir machen die technische Überprüfung (TÜV) für folgende Tauchgeräte:

  • Atemreglerrevision (auch Vollgesichtsmasken)
  • Jacket-Wartung (Ventile, Inflator und Westenautomaten)
  • Neopren-Reparaturarbeiten (Kleben von Manschetten, Reißverschlußwechsel und weitere Änderungsarbeiten)
  • Batteriewechsel am Computer
  • Reparaturen von UW-Lampen
  • Kompressor-Wartung für "Aerotecnica COLTRI" (Reparaturarbeiten, Ersatzteile und Zubehör)

Eine Revision umfasst bei uns laut Vorschrift folgende Leistungen:

  • Sichtprüfung und Protokollierung
  • Komplette Demontage der 1. und 2. Stufe sowie Oktopus (wenn vorhanden)
  • Reinigung im Ultraschallbad mit anschließender Trocknung
  • Austausch der vom Herrsteller benannten Teile (Austausch nur durch Originalteile)
  • Montage der 1. und 2. Stufe sowie Oktopus (wenn vorhanden)
  • Messen der Druckabweichung beim Finimeter
  • Neueinstellung des Mitteldrucks und des Ein- und Ausatemwiderstands laut Hersteller
  • Messung, Prüfung und Protokollierung durch Computergesteuerter Prüfbank

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tauchschulen, Tauchbasen

Kinder- und Familien - Tauch Zeltcamp am Steinbruch See Pretzien 2017

Hi Kids sowie liebe Eltern, 

bei uns auf der Tauchbasis am Steinbruch See Pretzien geben wir euch die Möglichkeit, euer Zelt auf unserem eigenen Campingplatz direkt auf dem Basisgelände am See aufzustellen, um das Tauchen zu erlernen oder weitere Specialtis abzu legen.

Ausgebildete Betreuer und Dive Professionals stehen euch in der gesamten Zeit eures Aufenthaltes zur Seite. Mit ihnen plant ihr neben der Tauchausbildung noch jede Menge Abenteuer und Spaß, wie Baden, Ballspiele am Strand, Boot fahren, bis hin zum Lagerfeuer mit Stockbrot und einer Nachtwanderung. (Da wir uns mitten im Wald befinden, muss das Lagerfeuer von Fall zu Fall entschieden werden)

Verpflegung, wie Getränke, Frühstück, Mittag und Abendessen bekommt Ihr direkt auf der Tauchbasis.

Unsere Sanitäranlage, wie Dusche, Toiletten, sowie Aufenthaltsraum befinden sich direkt auf dem Basisgelände.

Nachdem Aufbau der eigenen Zelte und einem Rundgang auf der Tauchbasis beginnt dann am nächsten Morgen unser Tauchkurs (Ausbildung 1 zu 1, je ein Schüler zu einem Ausbilder). In der Zeit lernt ihr unsere wunderschöne Unterwasserwelt im Steinbruch See kennen und bekommt alle Fähig- und Fertigkeiten zum sicheren und entspannten tauchen vermittelt.

Freitag Nachmittag wird das Camp abgebaut und eure Eltern holen euch wieder ab. Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit, das Wochenende mit euren Eltern auf der Tauchbasis in einem Bungalow, Zelt oder Wohnwagen zu verbringen.

Gern können auch  eure Eltern das Tauchen erlernen oder weitere Specialtis absolvieren, um mit euch im Familien Tauchcamp in einem Bungalow, Zelt, Wohnwagen gemeinsame Abenteuer zu erleben.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tauchreise

Übernachtungsmöglichkeiten auf der Tauchbasis Steinbruchsee

Auf unserem Campingplatz könnt ihr gern euer Zelt aufschlagen oder in eurem Wohnmobil bzw. Wohnwagen übernachten. Oder ihr mietet euch einen möblierten Bungalow für max. 6 Personen.

In der Hauptsaison vom 01.07. - 31.08.2016 können nur Buchungen ab 2 Nächte berücksichtigt werden.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

WILLKOMMEN IM TAUCHSPORTCENTER WASSERMANN

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung bringen wir Interessierten ganz individuell das Tauchen bei. Dabei bilden wir nach den Richtlinien von SSI SCUBA SCHOOLS internat. aus.

Mehr Weniger