Nautische Veröffentlichung Verlagsgesellschaft mbH NV-Verlag

Carlshöhe 75, 24340 Eckernförde
Deutschland
Telefon +49 4351 860990
Fax +49 4351 8609909
verlag@nv-verlag.de

Hallenplan

boot 2018 Hallenplan (Halle 11): Stand A34

Geländeplan

boot 2018 Geländeplan: Halle 11

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 03  Ausrüstung und Zubehör für Boote und Yachten
  • 03.02  Navigation/Kommunikation/Instrumente/Elektronik
  • 03.02.08  Plotter/Seekartenplotter
  • 03  Ausrüstung und Zubehör für Boote und Yachten
  • 03.02  Navigation/Kommunikation/Instrumente/Elektronik
  • 03.02.32  Navigationszubehör
  • 04  Dienstleistungen
  • 04.07  Wassersportmedien
  • 04.07.01  Bücher/Fachliteratur

Bücher/Fachliteratur

  • 04  Dienstleistungen
  • 04.07  Wassersportmedien
  • 04.07.03  Seekarten/Revierkarten

Unsere Produkte

Produktkategorie: Plotter/Seekartenplotter, Navigationszubehör, Seekarten/Revierkarten

NV. Atlas Kartenkoffer Kattegat, 1, 2, 3, 5

• 15 Übersegler
• 89 Revierkarten & Detailkarten
• Hafenlotse in Papier & Digital
• Leuchtfeuer Sektoren werden präzise dargestellt
• Hauptfahrwasser mit Mindesttiefen gekennzeichnet
• Luftbilder der deutschen und dänischen Küste lesbar mit Chart Navigator Standard/Professional



Die elektronischen Seekarten werden im Papierkartensatz der Ostsee mitgeliefert, dazu das Navigationsprogramm „Chart Navigator light“, die georeferenzierten Hafenpläne des Hafenlotsen mit den Texten und der Landgangslotse in digitaler Ausgabe sowie der Hafenlotse als Paperback in A4. Wichtige nautische Informationen können in den NV. Sportschiffahrtskarten über einen Hyperlink geöffnet werden.

Aktuelle Seekarten sind die Basis einer sicheren Navigation. Der NV. Verlag bietet ab 2010 für seine Seekarten der Serien 1 bis 6 einen monatlichen Berichtigungsservice an. Damit Sie immer „up-to-date“ sind.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Navigationszubehör, Seekarten/Revierkarten

Chart Navigator Standard

Der Chart Navigator ist die ideale Software zur Navigation mit dem PC: Die klar strukturierte, an gängigen Windows-Office-Programmen orientierte Benutzeroberfläche sorgt für einfache Bedienbarkeit. Zahlreiche Funktionen erleichtern die Planung zur sicheren Navigation.
Die verschiedenen Programmversionen bieten für jeden die passende Lösung: Vom Einsteiger in die elektronische Navigation bis zum Profi.
Der Chart Navigator liest alle Seekarten im nv.digital und BSB-Format, die für nahezu alle Reviere weltweit verfügbar sind. Die Professional Version liest weitere Formate: VektorFormat (S57 ENC), NOS/GEO, GeoTIDD, Topografic Maps und Softchart PhotoNavigator.

Chart Navigator light – GPS-fähiges Navigationssoftware. Der Einstieg in die digitale Navigation

Anzeige der Schiffsposition
liest Seekarten im nv.digital- und BSB-Format
blattschnittfreie Kartendarstellung
Routenplanung
Kartenausdruck
Suchfunktion nach Ortsnamen

Der Chart Navigator light liegt allen Seekarten-CDs, NV:Kombipacks und Kartenkoffern kostenlos bei

Chart Navigator Standard – das Programm für die komfortable Navigation mit weiteren Funktionen:

touchscreenoptimierter Modus
Kursaufzeichnung
Alarmzonen
Datentransfer zum GPS
Autopilot Anschluß
updatefähig
liest NV. Luftbilder

Systemanforderungen für Chart Navigator Light l Standard l Professional

PC mit Windows 2000, XP, Vista oder 7, 8 Betriebssystem
Prozessor: 350 MHz l Arbeitsspeicher: 256 MB
Freier Festplattenspeicher: 500 MB l Bildschirmauflösung: 800 x 600 Pixel
CD-Laufwerk l GPS-Gerät mit NMEA 0183 oder GARMIN Datenausgang

Upgrade von NV.Chart Navigator Standard auf NV. Chart Navigator Professional - bei Rückgabe 219,00 €

Mehr Weniger

Produktkategorie: Navigationszubehör

NV. Dongle

Rechner Zuhause? Rechner an Bord? Rechner im Büro? Kein Problem! Seit 2008 können die nv.digital Karten mit dem nv.dongle rechnerunabhängig freigeschaltet werden.
Das ist praktisch. Denn jede CD braucht damit nur noch einmal aktiviert werden und kann auf beliebig vielen Rechnern verwendet werden. Wie funktioniert der nv.dongle? Ganz einfach: Der nv.dongle sieht aus wie ein USB-Stick. Man steckt ihn bei der ersten Installation einer neuen CD ein - z.B. auf dem Heimrechner mit Internet.
Die Freischaltung wird dann auf dem Dongle gespeichert. Bei der Installation auf weiteren Rechnern - z.B. auf dem Bordrechner ohne Internet - ist keine weitere Freischaltung erforderlich, vorausgesetzt der Dongle ist bei der Installation eingesteckt. Der nv.dongle funktioniert wie ein Schlüssel. Er muss beim Start der Navigationssoftware eingesteckt sein. Danach kann er wieder abgezogen werden.

Grundsätzlich gilt: Die nv.digital Karten können auch ohne Dongle verwendet werden. Die Aktivierung wird dann ganz normal auf dem Rechner gespeichert. Jede CD kann jedoch nur zweimal freigeschaltet werden. Will man seine Karten ein drittes Mal aktivieren, was bereits nach der Neuinstallation des Betriebsystems erforderlich sein kein, so ist dies nur noch mit dem Dongle möglich. Hinweis: Auf einem nv.dongle können mit 50 CDs praktisch unbegrenzt viele Karten aktiviert werden. Er funktioniert nur mit den Karten im nv.digital Format ab 2008. Für ältere Seekarten ist er nicht geeignet.

Der NV Dongle steht nicht mit den Freischaltungen in der nv charts App im Zusammenhang, sowie der Freischaltungen des Chart Navigators.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Beim größten deutschen Seekartenverlag werden Seekarten für die Reviere in der Ostsee, Nordsee dem Atlantik, der Karibik und der US. Ostküste produziert und vertrieben - die NV. Sportschiffahrtskarten und die nv-charts. Diese Kartenwerke sind Kombipacks: Seekarten in Papier und digital, Hafenlotsen und Navigationsprogramm. Die Seekarten des Verlags sind auf die besonderen Interessen der Segler und Motorbootfahrer abgestimmt.

Nicht nur Wassersportler zwischen Ostsee und Karibik vertrauen seit Jahrzehnten auf die NV. Seekarten. Auch die U.S. Coast Guard vertraut zwischen Miami und Grenada NV Karten. Seit mehr als 30 Jahren steht der Name Nautische Veröffentlichung für Sportschifffahrtskarten und Handbücher mit Kompetenz und Kontinuität; daran arbeitet ein Team aus Hydrographen, Kartographen, Geographen und Nautikern.

Mehr Weniger