Nomen Products GmbH

Steckelhörn 12, 20457 Hamburg
Deutschland
Telefon +49 40 3676-83
Fax +49 40 3676-85
info@nomenproducts.de

Hallenplan

boot 2018 Hallenplan (Halle 7a): Stand G08

Geländeplan

boot 2018 Geländeplan: Halle 7a

Über uns

Firmenporträt

NOMEN Products wurde 2002 gegründet, um ausgesuchte Entwürfe von Axel Hoppenhaus herzustellen und zu vermarkten. Die Klampe war das erste realisierte Produkt. 

NOMEN Products ist aus dem Designstudio NOMEN Design hervorgegangen, das 1995 von Axel Hoppenhaus in Hamburg gegründet wurde.

Axel Hoppenhaus
Der gelernte Bootsbauer studierte zunächst Schiffbau, bevor er zum Fach Industriedesign wechselte. Nach anfänglichen Engagements bei Yacht- und Schiffsdesignbüros machte sich Axel Hoppenhaus selbständig, um sich der Realisierung eigener Ideen zu widmen. Er arbeitet in kleinen Teams, die er projektbezogen zusammenstellt. Sein Ziel: Eigenständigkeit mit hochwertigen Produkten durch herausragende Funktionalität und Ästhetik.

Mehr Weniger