Yachtschule Meridian Nils Finn

Billhorner Röhrendamm 92, 20539 Hamburg
Deutschland

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
VDS - Verband Deutscher Sportbootschulen e.V.

Hallenplan

boot 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand D35

Geländeplan

boot 2018 Geländeplan: Halle 14

Über uns

Firmenporträt

Wir, die YACHTSCHULE MERIDIAN, sind eine durch den Deutschen Segler- Verband und den Deutschen Motor-Yacht-Verband anerkannte, moderne Ausbildungsstätte. Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sportbootschulen und bilden nach den entsprechenden Richtlinien aus.

Die YACHTSCHULE MERIDIAN ist hervorgegangen aus der Moorfleeter Yachtschule, die bereits 1980 als Bootsfahrschule im Holzhafen ansässig war. Am 01. Januar 1999 wurde die Moorfleeter Yachtschule von Nils Finn übernommen. Mittlerweile hatte die Sportbootschule ihren Sitz im Billhorner Röhrendamm 92, wo sich auch heute noch das Büro befindet. Eine grundlegende Modernisierung der Räumlichkeiten und eine Neuausrichtung der Kursangebote sollte auch durch eine Änderung des Namens deutlich werden. Im August 1999 wurde daher die Moorfleeter Yachtschule in YACHTSCHULE MERIDIAN umbenannt. Das Logo wurde bereits 1998 von Tobias Emskötter entworfen. Das Logo ist eine eingetragene Marke und symbolisiert mit rotem Segel und blauem Meridian umfassende Kompetenz in der Wassersportausbildung.
Mittlerweile gibt es neben der Ausbildung zu den Sportbootführerscheinen auch Kurse und Patentlehrgänge für Berufsschiffer!

Mit einem Team von erfahrenen Ausbildern können wir für jedes Kursangebot eine optimale Betreuung gewährleisten. Neben theoretischem Unterricht steht bei uns die Praxis und die richtige Seemannschaft im Mittelpunkt. Einige unserer Kurse sind sehr speziell und setzen besondere Kenntnisse und Qualifikationen voraus. Da ist es gut, dass in unserem Team auch für komplizierte Themen immer mehrere Ausbilderinnen und Ausbilder zur Verfügung stehen.

Mehr Weniger