Trans-Ocean Verein zur Förderung des Hochseesegelns e.V.

Bahnhofstr. 26 Haus Atlantic, 27472 Cuxhaven
Deutschland
Telefon +49 4721 51800
Fax +49 4721 51874
info@trans-ocean.org

Hallenplan

boot 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand C39

Geländeplan

boot 2019 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 12  Organisationen / Behörden / Vereine
  • 12.02  Sportverbände / Vereine
  • 12.02.01  Boating / Yachting (Verbände / Vereine)

Boating / Yachting (Verbände / Vereine)

Unsere Produkte

Produktkategorie: Boating / Yachting (Verbände / Vereine)

TO-Magazin

Das TO-Magazin ist eine hochwertige Zeitschrift mit interessanten Reiseberichten, zahlreichen Tipps und Tricks und Nachrichten aus der Seglerwelt. Es wird jedes Quartal kostenlos an alle Mitglieder verschickt.

Alle bisher erschienenen TO Hefte stehen den TO-Mitgliedern zum kostenlosen Download zu Verfügung.
 
Sie sind noch kein Mitglied - treten Sie jetzt bei!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Boating / Yachting (Verbände / Vereine)

TO-Seminare

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Unsere TO - Seminare werden von ausgewiesenen Experten durchgeführt, die nicht über fundiertes Wissen in ihrem Fach verfügen, sondern selbst auch erfahrene Segler sind. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Boating / Yachting (Verbände / Vereine)

Der TO-Stander

Der TO-Stander weist ein Boot (bzw. dessen Eigner) als Mitglied des Trans-Ocean e.V. aus.

Der Stander kann in den Größen 25 x 70 cm und 35 x 90 cm bei der Geschäftsstelle bestellt werden.
 
Standerschein
Belegt wird dies durch den Standerschein, den jedes Mitglied entweder online oder bei der Geschäftsstelle beantragen kann. Der Standerschein ist ein vereinsinternes Yachtzertifikat und weist nach, dass die benannte Yacht bei dem Verein „Trans-Ocean“ Verein zur Förderung des Hochseesegelns e.V. registriert ist. Mit der Registrierung ist eine Überprüfung des Eigentums verbunden.

  • Der Standerschein ist ein inoffizieller, vereinsgebundener Eigentumsnachweis.
  • Er wird von verschiedenen Marinas als Voraussetzung für die Gewährung von Vergünstigungen angesehen.
  • Der Standerschein ist nicht erforderlich, um den Stander des TO zu führen. Dazu genügt die Mitgliedschaft im TO.
  • Der Standerschein ist nicht Voraussetzung, um Unterstützung seitens der TO-Stützpunktleiter zuerhalten. Dazu genügt die Mitgliedschaft im TO. 
 
Um einen Standerschein zu beantragen oder zu verlängern, verwenden Sie unsere Formulare oder wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wer wir sind

Der „Trans-Ocean“ e.V. (TO) ist ein Netzwerk von und für Hochseesegler. Er ist für sie „Heimathafen“, obwohl er kein eigenes Clubgebäude besitzt. Wo immer sich TO-Mitglieder treffen lebt der Verein.

Trans-Ocean wurde 1968 gegründet, um sportliches Hochseesegeln zu unterstützen, den Fahrten- undRegatta-Seglern bei allen Aktivitäten zu fördern und allen Seglern eine Hilfe zu sein. Anlass waren die Ambitionen des Seglers Claus Hehner, der für die Teilnahme bei internationalen Einhand-Hochseeregatten weder Unterstützung bei den tradierten Vereinen noch Sponsoren aus der Wirtschaft fand. Aus dieser Tradition heraus hat Trans-Ocean Hochseesegler gefördert und erklärt dies auch für seinen zukünftigen Kurs, unter anderem mit dem jährlich verliehenen Trans-Ocean-Preis.

Unser alle drei Monate erscheinendes Magazin informiert alle Mitglieder mit Berichten aus den Weltrevieren sowie über Aktuelles aus der Szene, Neues aus dem Verein und unseren Stützpunkten weltweit.

Wir veranstalten regelmäßig Seminare und Veranstaltungen, um unsere Mitglieder für die großen Reisen fit zu machen und zu halten.

Wir sind ein eingetragener, deutscher Verein. Unsere Geschäftsstelle im Atlantikhaus in Cuxhaven steht unseren Mitgliedern bei Fragen gerne zur Verfügung.

Mehr Weniger