German Contender Assosication e.V.

Stresemannstr. 42, 40210 Düsseldorf
Deutschland

Hallenplan

boot 2019 Hallenplan (Halle 15): Stand G21

Geländeplan

boot 2019 Geländeplan: Halle 15

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Boote und Yachten
  • 01.01  Segelboote & -yachten
  • 01.01.01  Segeldingis und Segeljollen

Segeldingis und Segeljollen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Segeldingis und Segeljollen

Probesegeln

Du fragst Dich, ob ein Contender das richtige Skiff für Dich sein könnte? Probier’s doch einfach mal aus!! Du musst Dir dazu nicht mal ein Boot kaufen. In ganz Deutschland liegen Einsteigerboote zum Probesegeln, die genau auf Leute wie Dich warten. Mit Hilfe unserer Testboote machst Du Deine ersten Geh- bzw. Stehversuche im Contender. Du kannst sogar an Regatten teilnehmen.

Ruf einfach den Kontakt am Revier in Deiner Nähe an. Dann hast Du direkt einen erfahrenen Contender-Segler bei Dir. Aufgrund der großen Nachfrage sind weitere Boote und Standorte geplant. Falls die Testboote viel zu weit von Euch weg liegen, wendet Euch ruhig einfach an unseren Präsi Sebastian, er wird eine Lösung finden (0176-22174142).

Mehr Weniger

Produktkategorie: Segeldingis und Segeljollen

Die Regatten

Regatten werden im Contender weltweit ausgerichtet. Zu den Highligths zählen u.a. die Welt- und Europameisterschaften, sowie die jeweiligen nationalen Meisterschaften. Aber auch auf den großen Segelveranstaltungen wie der Kieler Woche, der Travemünder Woche, Sail Extreme (DK) oder der Sail Melbourne ist der Contender ein regelmäßiger Gast. Hinzu kommen hochkarätige Regatten auf den schönsten Revieren der Welt - Gardasee, San Francisco, Sidney diese Orte finden sich genauso selbstverständlich im Regattakalender wie Kiel, Schwerin und Bodensee. Hinzu kommen noch zahlreiche regionale Regatten auf kleineren Revieren. Man muß also bei weitem nicht immer weit fahren um die nächste Regatta zu erreichen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Segeldingis und Segeljollen

Der Contender

Das Contenderskiff wurde 1967 vom genialen Konstrukteur Bob Miller gezeichnet und gewann im darauf folgenden Jahr die vom Weltseglerverband (IYRU) ausgeschriebenen Vergleichswettfahrten für Einhandboote. Daraufhin erhielt der Contender den Status einer internationalen Klasse. Seit diesen Tagen hat sich zwar vieles geändert (z.B. zuletzt die modernen Kohlefaser-Riggs) aber eine Sache ist heute wie damals unabdingbar - Das Trapez! Diese Einrichtung ist es, die den Unterschied zu "normalen" Jollen ausmacht und den Contender erst sein volles Potential ausspielen lässt!

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Der Contender - Einhand im Trapez!

Wer den sportlichen Wettkampf sucht und dabei im Trapez stehen will kommt um den Contender nicht herum. Nach wie vor ist er sportlich gesehen das Maß der Dinge in dieser Kategorie. Keine andere Klasse in Deutschland bietet auch nur annähernd vergleichbar große Felder. Keine andere Klasse bietet ähnliche viele Regatten.

Mehr Weniger