Barfuss Segelreisen GmbH

Scheurlstr. 1, 90478 Nürnberg
Deutschland

Hallenplan

boot 2019 Hallenplan (Halle 13): Stand D49

Geländeplan

boot 2019 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 04  Dienstleistungen
  • 04.04  Ausbildung / Schulen
  • 04.04.03  Ausbildungstörns

Ausbildungstörns

  • 04  Dienstleistungen
  • 04.05  Wassertourismus und Charter
  • 04.05.01  Segelbootcharter

Segelbootcharter

  • 04  Dienstleistungen
  • 04.05  Wassertourismus und Charter
  • 04.05.06  Kojen-Charter
  • 04  Dienstleistungen
  • 04.05  Wassertourismus und Charter
  • 04.05.08  Segelreisen / Traditionssegler

Segelreisen / Traditionssegler

Unsere Produkte

Produktkategorie: Ausbildungstörns, Segelbootcharter, Kojen-Charter, Segelreisen / Traditionssegler

SY InsPIRATion

Bei unserer „InsPIRATion“ handelt es sich um eine Jeanneau Sun Odyssey 49. Wie auch die „Habib Sanna“ wurde sie von dem berühmten Yachtdesigner Philipp Briand gezeichnet. Das großzügige Cockpit, der große Salon und die vier Bäder bieten auf den Törns einen tollen Komfort. Ihre schönen Linien und das ansprechende Holz-Interieur sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

Diese schnelle Fahrtenyacht zeichnet sich vor Allem durch ihre unkomplizierte Bedienbarkeit bei sportlichem Segeln aus. Der mit Kevlar verstärkte Rumpf sorgt für extra Stabilität und Sicherheit.

Obwohl die InsPIRATion für zehn Personen zugelassen ist, belegen wir sie lediglich mit sechs Gästen. Sie hat vier Doppelkabinen, wovon drei für Gäste vorgesehen sind, die vierte Kabine (Backbord-Bugkabine) wird vom Skipper/Skipperpaar belegt.
Jede der Kabinen verfügt über eine eigene Toilette/Dusche.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Ausbildungstörns, Segelbootcharter, Kojen-Charter, Segelreisen / Traditionssegler

SY Emotion

Bei dieser Yacht handelt es sich um eine Jeanneau Sun Odyssey 49i. Wie auch unsere „InsPIRATion“ wurde sie von dem berühmten Yachtdesigner Philipp Briand gezeichnet. Das großzügige Cockpit, der große Salon und die vier Bäder bieten auf den Törns einen tollen Komfort. Ihre schönen Linien und das ansprechende Interieur sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

Diese schnelle Fahrtenyacht zeichnet sich vor Allem durch ihre unkomplizierte Bedienbarkeit bei sportlichem Segeln aus.

Obwohl die Emotion für zehn Personen zugelassen ist, belegen wir sie lediglich mit sechs Gästen. Sie hat vier Doppelkabinen,
wovon drei für Gäste vorgesehen sind,
die vierte Kabine (Backbord-Bugkabine)
wird vom Skipper/Skipperpaar belegt.

Jede der Kabinen verfügt über eine eigene Toilette/Dusche

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Unsere Philosophie ist es, in den schönsten Segelrevieren der Welt unterwegs zu sein und es uns kulinarisch richtig gut gehen zu lassen. Wir verbinden den Besuch abwechslungsreicher Kulturstätten mit sportlichem Segeln, gehen in paradiesischen Buchten baden, schnorcheln und genießen dabei das sonnige Wetter. Sehr wichtig ist uns dabei auch ein enger und freundschaftlicher Kontakt zu unseren Mitseglern.

Warum Barfuss?
Der Name Barfuss-Segelreisen entspringt dem Begriff „Barfussroute“. Diese beschreibt eine Weltumsegelung in den Passatregionen um den Erdball. Diese befinden sich in den Tropen beziehungsweise Subtropen. Dort ist es entsprechend warm und der schwitzende Segler entledigt sich gerne seines Fußkleides.
Auch wir sind gerne in warmen Regionen unterwegs und so war die Idee für den Namen Barfuss Segelreisen geboren.

Wir sind mit zwei Yachten auf unterschiedlichen Routen unterwegs. Wir es lieben in Buchten zu übernachten. Unsere Schiffe sind überdurchschnittlich und für Langfahrt ausgerüstet um auch mal unabhängig von Marinas zu sein. Obwohl die Schiffe für mehr Personen zugelassen sind, nehmen wir maximal sechs Gäste mit. Beide Schiffe zeichnen sich durch ein geräumiges Cockpit, einen großzügigen Salon und eine schöne Küchenzeile aus. Weitere Details zu unseren Yachten findet Ihr hier.

Wir und unser Skipper sind leidenschaftliche Fahrtensegler, die mit Spaß bei der Sache sind – wir freuen uns auf Euch!

Mehr Weniger