LITEBOAT Sarl

284, rue de la Viscamine, 38530 Pontcharra
Frankreich

Hallenplan

boot 2019 Hallenplan (Halle 15): Stand G49

Geländeplan

boot 2019 Geländeplan: Halle 15

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Boote und Yachten
  • 01.01  Segelboote & -yachten
  • 01.01.02  Offene Kielboote

Offene Kielboote

Unsere Produkte

Produktkategorie: Offene Kielboote

LiteSPORT 1X

Das LiteSPORT 1X war das erste Boot in unserem Programm und es ist das stabilste. Universell, stabil und robust eignet es sich für alle Gewässer (Meer, Fluss oder See). Der kraftvolle, schnelle Rumpf und die Beschläge in hoher Qualität sind geeignet für Ruderer von 25 bis 130 kg. Das sichere, komfortable Boot bietet Ruderspaß für alle, egal ob Kind, Erwachsener, Anfänger oder Ruderexperte.

Lieferbar ist es in zwei Versionen : Standard in Glasfaser oder als Vollcarbonboot.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Offene Kielboote

LiteRACE 2X

2017 World CM2X  — Vice-champions
Mathieu Monfort & Quentin Antognelli
2018  France SH2X – Champions
Vincent Cavard & Gael Chocheyras

Auch der Doppelzweier für’s Coastal Rowing erfüllt die FISA Vorgaben. Der stabile und schnelle Rumpf ist mit Längsverstärkungen und Spanten aus 100% Carbon aufgebaut. Für maximale Geschwindigkeit sind Flügelausleger installiert, die steifer sind als die gelegentlich verwendeten faltbaren Ausleger.

Standard Version
Gebaut in Vacuuminfusionstechnik mit Soric/Airex Sandwich, Glasfasergewebe mit Vinylesterharz, alle Spanten und Verstärkungen in 100% Carbon, Schnellverschluss-Ausleger, eingebaute Carbonschlaufen zur Ballastbefestigung. Als Optionen : Carbonsitz und Gepäcknetz für die Rettungsweste.
 
Carbon Version
Gebaut in Vacuuminfusionstechnik mit Soric/Airex Sandwich, Carbonfasergewebe mit Vinylesterharz, alle Spanten und Verstärkungen in 100% Carbon, Schnellverschluss-Ausleger, eingebaute Carbonschlaufen zur Ballastbefestigung, inklusive Carbonsitz und Gepäcknetz für die Rettungsweste.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Ein Sportruderboote für alle Ansprüche!

Zurück von einer Solo Atlantiküberquerung (2009) und von einem Solo Abenteuer im Eis der Nordwestpassage (2010), habe ich mich nach einem neuen Typ Ruderboot umgeschaut. Ich träumte von einem einfachen, leichten und sicheren Boot.

Ich wollte in aller Sicherheit die Küsten von Korsika oder Norwegen berudern, mit dem gleichen Geschwindigkeitserleben, wie es ein Rennruderboot bietet. Und ich wollte mein Boot alleine tragen und auf das Autodach packen können.

Ich suchte weltweit vergeblich nach diesem Boot: es existierte nicht!

Es gab eine ganze Reihe Rennruderboote, aber diese waren zu instabil und fragil und die existierenden Küstenruderboote waren zu schwer für meine Projekte.

So entstand LITEBOAT.

Mathieu Bonnier

Mehr Weniger