Deutscher Unterwasser Club Düsseldorf e.V. (DUC)

Martinstr. 12, 40223 Düsseldorf
Deutschland

Hallenplan

boot 2019 Hallenplan (Halle 3): Stand C94

Geländeplan

boot 2019 Geländeplan: Halle 3

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 08  Tauchen
  • 08.02  Dienstleistungen (Tauchen)
  • 08.02.01  Tauchschulen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Tauchschulen

Schnuppertauchen

Kann ich mal zum Schnuppern kommen?
Für viele von uns war ein gelungener Schnuppertauchgang der Einstieg in den Tauchsport. Bevor man es nicht selber erlebt hat, weiß man gar nicht, wie schön es sein kann, schwerelos unter Wasser zu schweben.

Deshalb seid Ihr jederzeit zu einem Schnuppertauchgang eingeladen! Natürlich werdet Ihr dabei von einem erfahrenen Tauchlehrer betreut. Und na klar,  der Schnuppertauchgang ist kostenlos und unverbindlich.

Für Erwachsene:
Das Schnuppertauchen findet am besten Dienstags im Hallenbad Benrath statt, dort steht uns das tiefe Sprungbecken zur Verfügung. Die Ausrüstung organisieren wir für Euch.

Für Kinder und Jugendliche:
Kinder und Jugendliche schnuppern besser Sonntags in Eller. Hier trainiert auch unsere Kinder-Gruppe und die Spezialisten für die ganz jungen Taucher sind in der Halle.

Bitte nehmt für alle Fragen und Wünsche rund ums Schnuppertauchen Kontakt mit unserem Ausbildungsleiter Helmut auf: ausbildung@duc-duesseldorf.de

Unser Ausbildungsteam freut sich darauf, Euch nach dem neuesten Stand der VDST -Richtlinien auszubilden. Mit Spaß und großer Sachkenntnis, vom Schnuppertauchen bis zum Gold-Abzeichen und in vielen Spezialkursen. Für Anfänger stehen während der Ausbildung komplette Tauchgeräte kostenlos zur Verfügung.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tauchschulen

Ausbildung

Fundierte Ausbildung mit viel Freude
In unserem Tauchverein wird nach den Regeln des Verbandes Deutscher Sporttaucher e.V., VDST. und des internationalen Verbands der Sporttaucher, der CMAS, ausgebildet. Die Tauchscheine („Brevets“) der CMAS werden weltweit anerkannt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tauchschulen

Kinder und Jugendliche

Kindertauchen im DUC Düsseldorf

Unsere Kindergruppe hat im Moment etwa 30 Mitglieder! Es gibt Schwimmbad- und Tauchausbildung, gemeinsame Aktivitäten am See, spannende Ausflüge und vieles mehr. 

Unsere Jugendwartin ist Lilia, die für alle Auskünfte gern zur Verfügung steht: jugend@duc-duesseldorf.de

Sonntags ab 14:00 Uhr (Wasserzeit bis 15:30 Uhr) findet unser spezielles Training in der Schwimmhalle am Kikweg statt – bei schönem Wetter bzw. in den Ferien auch schon mal am Oerkhaussee. Natürlich sind unsere Übungsleiter/innen und Tauchlehrer/innen besonders für die Betreuung von Kindern ausgebildet!

Je nach Alter und Leistungsstand ist hier für alle Kinder etwas dabei:
Trainiert wird mit meist ABC-Ausrüstung. Damit es nicht langweilig wird, machen wir Spiele und gestalten die Zeit sehr abwechslungsreich. Da wird durch Reifen getaucht und allerlei Spielzeug wie Schwimmnudeln, Ringe, Schwimmbretter, Bälle und anderes kommen dabei sinnvoll zum Einsatz.

Und zum Jahresabschluss gibt es immer ein besonderes Training…. (manchmal kommt sogar  der Weihnachtsmann vorbei).

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Unser Verein wurde im Jahr 1954 gegründet und ist mit knapp 300 Mitgliedern der größte und älteste Düsseldorfer Tauchverein. So breit auch das Spektrum unserer Mitglieder ist – von Schulkind bis zum Senior, vom Azubi bis zum Akademiker, Anfänger oder See-Hase, Männlein, Weiblein oder die ganze Familie – verbindet uns doch die Leidenschaft für unseren Sport und die faszinierende Unterwasserwelt.

Mit unseren Angeboten und der hervorragenden Infrastruktur bieten sich beste Gelegenheiten, auf nette Leute mit ähnlichen Interessen unter und auch über Wasser zu treffen.

Der DUC-Düsseldorf ist Mitglied im VDST – Verband Deutscher Sporttaucher – CMAS Germany. Unsere aktiven Tauchlehrer ( TL 1 bis TL 4 ) bilden nach weltweit anerkannten Richtlinien von VDST / CMAS aus. Die praktische Ausbildung findet im Hallenbad und unterschiedlichen Freigewässern, z.B. den eigenen Seen und in Holland, statt.

Dabei legen wir besonderen Wert auf eine gründliche und sicherheitsbewusste Ausbildung.

Mehr Weniger