TecXpedition GmbH IANTD D-A-CH

Hinter den Gärten 5, 89335 Ichenhausen
Deutschland
Telefon +49 8223 7987057
Fax +49 8223 7987058
info@iantd.de

Hallenplan

boot 2019 Hallenplan (Halle 3): Stand B06

Geländeplan

boot 2019 Geländeplan: Halle 3

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 08  Tauchen
  • 08.02  Dienstleistungen (Tauchen)
  • 08.02.01  Tauchschulen
  • 08  Tauchen
  • 08.02  Dienstleistungen (Tauchen)
  • 08.02.03  Tauchbasen
  • 08  Tauchen
  • 08.02  Dienstleistungen (Tauchen)
  • 08.02.04  Tauch-Medien

Unsere Produkte

Produktkategorie: Tauchschulen, Tauchbasen, Tauch-Medien

Tauchcenter Bielefeld

Das Tauchcenter - Bielefeld besteht bereits seit über 30 Jahren in Bielefeld. Am 07.07.2007 wurde das Familienunternehmen an Matthias Schneider verkauft.

Egal, ob Du Anfänger oder schon Tauchprofi bist, Sport- oder Tectaucher, das Tauchcenter Bielefeld bietet Dir den kompletten Service rund ums Tauchen.

Die Ausbildung erfolgt nach dem weltweit führenden Ausbildungssystemen von PADI (" Professional Association of Diving Instructors" ), DSAT ( Diving Science & Technology Corp und IANTD ( "International Association of Nitrox & Technical Divers" ).

Unsere Philosophie ist es, den Taucher bestmöglich auszubilden und individuell zu beraten.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tauchschulen, Tauchbasen, Tauch-Medien

Toms Tauchshop

Hier findet ihr alles Wissenswerte über den Tauchshop und die Tauchausbildung bei uns sowie über anstehende Tauchfahrten und Events wie z.B. Survival-Trainings. Außerdem gibt's natürlich ganz tolle Fotos und Videos zu sehen :-)

Du möchtest eine persönliche Tauchausbildung auf dich persönlich abgestimmt, dann nimm Kontakt mit Tom auf.

Neu und einzigartig in Europa ist die professionelle Höhlentauchausbildung nach IANTD Standards bei uns.

Die Höhlentauchkurse sowie geführte Tauchgänge können zu jeder Zeit gebucht werden. Sie werden vorwiegend im Bergwerk Christine und Schwalefeld durchgeführt. Keine Scooter Nutzung im Bergwerk möglich !

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tauchschulen, Tauchbasen, Tauch-Medien

Tauchschule Sorpesee

Die Tauchschule-Sorpesee existiert seit dem 01. Januar 2007. Schon nach einem Jahr sind wir auf der BOOT in Düsseldorf von 199 Tauchschulen in Deutschland zum PADI Unternehmer des Jahres 2007 ausgezeichnet worden. Egal ob Du Anfänger oder schon Tauchprofi bist, die Tauchschule-Sorpesee bietet Dir den kompletten Service rund ums Tauchen.

Seit Anfang des Jahres 2013 bieten wir Euch nun die Sporttauchausbildung nach den internationalen Standards der Scuba Schools International (SSI) an. Unser Partner SSI hat seinen Sitz in Deutschland, was für alle Taucher die bei uns Kurse nach SSI absolvieren ein zusätzliches Plus an Spaß, Support und Anerkennung der erbrachten Leistungen bedeutet. So ist es uns möglich Euch einen noch besseren Service in der Tauchausbildung zu bieten.

Neben der reinen Sporttauchausbildung bieten wir allen Tauchern, die über die Grenzen des Sporttauchens hinaus wollen verschiedene Kurse der International Association of Nitrox and Technical Divers (IANTD) an.

Außerdem sind wir ein Quality Center der International Association of Handycap Divers (IAHD), was uns ermöglicht selbstständig Tauchlehrer für Behinderten-Tauchkurse auszubilden. Selbstverständlich bilden wir auch Leute mit Handycap aus.

In unserem Shop findet Ihr alles, was das Taucherherz begehrt. Es werden Tauchausrüstungen aller namhaften Hersteller geführt, Ersatzteile, Equipment bis hin zu Bademoden. Für den Service stehen neben einer modernen Füllanlage auch alle Prüf- und Wartungsgeräte zur Verfügung, so dass ständig eine professionelle und ordnungsgemäße Wartung der Ausrüstung gewährleistet wird.

Du siehst: Bei uns bist du in freundlicher Atmosphäre gut, sicher und richtig aufgehoben, wobei natürlich auch der Spaß, die Entspannung und sich wohlfühlen im Vordergrund steht und garantiert auch nicht zu kurz kommt 

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Was auch immer Du erleben willst - Du bist Tauchanfänger und möchtest die schönen tropischen Riffe entdecken oder Du bist ein erfahrener Taucher und möchtest die Stille des Rebreathertauchens erleben oder majestätische Unterwasserhöhlen erforschen? IANTD bringt Dich dahin. Unsere Ausbildungsprogramme bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten, um Tauchen noch sicherer und erlebnisreicher zu machen - wie hoch auch immer Deine Ansprüche sind.

Die International Association of Nitrox and Technical Divers ist seit mehr als 25 Jahren Vorreiter in der Ausbildung zum Technischen Taucher. Angefangen bei dem weltweit ersten Nitrox-Kurs bis zum Tek Lite Ausbildungsprogramm, welches erstmals schon im Sporttauchbereich erlaubte, die Stickstoffnarkose durch den Einsatz von Helium zu reduzieren, bis hin zur CCR Cave und Expedition Trimix Ausbildung - IANTD hat hierbei stets die Vorreiterrolle gehabt und so die Standards gesetzt.

IANTD bietet das gesammte Spektrum der Tauchausbildung: vom Open Water Diver bis zum Expedition Trimix Diver, auf "offenen Systemen" und auch auf vielen Kreislauftauchgeräten ebenso wie eine große Bandbreite an Höhlen- und Wracktauchprogrammen. Ausgebildet wirst Du bei IANTD von den besten und erfahrensten Tech-Ausbildern weltweit.

Unser Ausbildungsprogramm, vom Einstiegsprogram an beginnend, bereitet den Taucher darauf vor, verantwortlich und unabhängig handeln zu können. Diese Idee beginnt bereits in unserem Open Water Nitrox Kurs – warum nicht von den Vorteilen von Nitrox ab dem ersten Tauchgang an profitieren?

1985 hat IANTD die ersten Nitrox Diver Zertifizierungen ausgestellt, 10 Jahre bevor andere Tauchverbände mit der Nitrox-Ausbildung begonnen haben. Seitdem stehen wir bei der Tauchausbildung ganz vorne, so dass andere uns nur noch folgen können.

Mehr Weniger