Standverwaltung
Option auswählen

PanOceanPhoto

Klunderburgstr. 1, 26721 Emden
Deutschland

Hallenplan

boot 2020 Hallenplan (Halle 11): Stand H17

Geländeplan

boot 2020 Geländeplan: Halle 11

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 08  Tauchen
  • 08.01  Tauch-Ausrüstung
  • 08.01.03  Beleuchtung / UW-Video / -Fotographie

Unsere Produkte

Produktkategorie: Beleuchtung / UW-Video / -Fotographie

Videolampe von KeldanLights

Produktinformationen "VIDEO 8X 13000LM CRI92 Videolampe von KeldanLights"
Extrem kleines und leichtes, 13'000 Lumen LED-Videolicht. 

  • Ausgezeichneter Farbwiedergabeindex, typ. CRI 92 (Ra)
  • 13000 Lumen, 5600 Kelvin.
  • 9 Leistungsstufen, 1:60 Helligkeitsbereich
  • 128 Watt elektrische Leistung
  • Brenndauer 40 Minuten - 23h
LED-Technologie mit hervorragendem Wirkungsgrad
Der Video 8X 13000lm CRI92 ist mit einer LED der neuesten Generation mit einer Farbtemperatur von 5600 Kelvin ausgestattet. Die spektrale Leistungsverteilung ist sehr gleichmäßig, was zu einem Farbwiedergabeindex von 92 CRI (Ra) führt. Einzigartig ist die variable Leistung mit 9 Einstellungen bei einem Helligkeitsbereich von 1:60.

Weicher 110° Strahlwinkel
Das Licht hat einen sehr weichen und fleckenfreien Strahl von 110° in Wasser (120° in Luft).

In sich geschlossen
Das eigenständige Design macht diese Leuchte sehr einfach zu bedienen. Es sind keine speziellen Halterungen für den Batteriekanister erforderlich. Die mitgelieferte Halterung mit Kugelmontage ermöglicht eine einfache Montage an Standardarmsystemen.

Klein und leicht
Die Konstruktion ist optimiert für sehr kleine Abmessungen und geringes Gewicht. Sie finden keine andere Leuchte auf dem Markt, die so klein und leistungsstark ist wie das Video 8X 13000lm CRI92.

Das komplette Set wiegt nur 0,88 kg (0,30 kg Abtrieb in Wasser).

Robustes Design
Die LED kann nicht brechen und hat eine fast unbegrenzte Lebensdauer. Durch den Übertemperaturschutz kann das Licht auch außerhalb des Wassers eingesetzt werden.

Li-Ionen-Akku
Der Video 8X 13000lm CRI92 verwendet einen wiederaufladbaren Li-Ionen-Akkupack, der vollständig geschützt und für Flugreisen zertifiziert ist. Das Akkupack kann innerhalb weniger Sekunden einfach ausgetauscht werden.

Das Netzteil kann 110V bis 240V AC aufnehmen.

Ladungsanzeige
Die grüne Ladezustandsanzeige zeigt die verfügbare relative Ladung und die zweistellige Anzeige die verbleibende Laufzeit bei der aktuellen Leistungseinstellung an. Die Anzeigeeinheit beträgt 1 Minute. Während des Ladevorgangs zeigt die zweistellige Anzeige die verbleibende Ladezeit an. Das Gerät ist 10 Minuten lang.

Blitzarmanschluss: 1-Zoll-Kugelkopf
Farbtemperatur: 5600 Kelvin
Abstrahlwinkel: 110°
Akku: Akkupack
CRI: Ra 92
Hauptmaterial: Aluminium
Scheibenmaterial: optisches Glas
Lichtstärke: 13000 Lumen

Mehr Weniger

Produktkategorie: Beleuchtung / UW-Video / -Fotographie

RetraFlash PRO

Produktinformationen "RetraFlash PRO"
Von Unterwasserfotografen für Unterwasserfotografen entwickelt - mit diesem Anspruch hat sich Retra UWT der Entwicklung eines der besten Unterwasser-Blitzgeräten der Welt verschrieben. 

Fokus auf die Lichtqualität

Mit einem einzigartigen Blitzröhren-Design und einem völlig neuen Reflektor hat Retra-UWT eine Lichtleistung erreicht, die kein anderes Blitzgerät dieser Größe bieten kann. Es geht aber nicht nur um Leitzahlen.

"Alles, woran Sie sich bei der Leitzahl erinnern müssen, ist, sie nicht als Leitfaden für den Kauf eines Blitzes zu nutzen. Die Leitzahl wird sowohl durch die Lichtleistung als auch durch die Ausbreitung des Strahls bestimmt. Ein fokussierter Strahl erzeugt eine viel höhere Leitzahl als ein weit gestreuter Strahl, aber letzterer ist unter Wasser wünschenswerter." Alex Mustard in der "Underwater Photography Masterclass " (2016)

Die Benutzeroberfläche, die von Fotografen erstellt wurde.
Indem die Entwickler Unterwasser-Fotografen zugehört haben, die den Original Retra Flash im Einsatz haben, haben sie die Benutzeroberfläche optimiert. Die Interaktion und Funktionalität des neuen Retra Flash ist noch intuitiver und präziser.

Doppelter O-Ring und Lecksucher für das Batteriefach
Unser Ziel ist es, eine 0%-Statistik bei Überflutung des Batteriefachs zu erreichen. Deshalb führen wir einen doppelten O-Ring am Batteriedeckel und am optionalen Leckanzeiger ein. Im unwahrscheinlichen Fall einer Überflutung des Batteriefachs werden Sie vom Retra Flash benachrichtigt, um das Batteriefach so schnell wie möglich zu überprüfen. 

Leistung in Zahlen
  • Blitzleistung: 150 Ws
  • Farbtemperatur: 4900 K
  • Pilotlicht-Leistung (Winkel): 500 lm (20º)
  • Recycling-Zeit bei 100% Leistung (4x Eneloop pro):  ~3 s
  • HSS bereit: JA
  • Leistungsstufen: 13
  • Leckwarngerät:JA
  • Bajonettanschluss Typ: A1
  • Elektrischer Anschluss: über Konverter
  • Optischer Anschluss (Kompatibel mit Inon- und Sea&Sea-Steckern): JA
  • Gewicht (ohne Batterien, inklusive 1" Montagekugel): 790 g 
Hauptmaterial: Aluminium
Blitzanschluss: optisch INON, optisch Sea&Sea
Blitzarmanschluss: 1-Zoll-Kugelkopf
Leistungseinstellung: manuell, sTLL
Akku: AA-Akkus

Mehr Weniger

Produktkategorie: Beleuchtung / UW-Video / -Fotographie

VL4200P Videolampe von BigBlue

Die 4.200 Lumen Videolampe ist eine gute Wahl für jeden Taucher, der Videos macht, sei es mit Go Pro® oder mit höheren Anforderungen an Lichtleistung. Sie hat 4200 Lumen und einen 120 Grad extra breiten Abstrahlwinkel, der perfekt für Videos und Fotos ist, da es keine harten Kanten gibt. Der wiederaufladbare Akku hält 1,5 Stunden in der Höhe und bis zu 15 Stunden bei der niedrigsten Einstellung von 420 Lumen. Das Modell VL4200P ist in drei Hochglanzfarben erhältlich: Schwarz, Blau und Pink.

  • 4200 Lumen bei 6500K Farbtemperatur
  • Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku 32650 bietet 1,5 Stunden bei höchster Einstellung.
  • Vier Leistungsstufen zur Reduzierung der Intensität und Erhöhung der Akkulaufzeit
  • Eloxiertes Aluminiumgehäuse für robuste Zuverlässigkeit
  • Farbcodierte Batterieanzeige

Blitzarmanschluss: 1-Zoll-Kugelkopf
Abstrahlwinkel: 120°
Farbtemperatur: 6500 Kelvin
Akku: Akkupack
Hauptmaterial: Aluminium
Scheibenmaterial: optisches Glas
Lichtstärke: 4200 Lumen

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Das Haus der Unterwasserfotografie
Willkommen zur Internetpräsenz von PanOceanPhoto, dem Haus der Unterwasserfotografie aus Emden. Wir wollen unsere Leidenschaft für die Welt des Wassers und des Lichts gerne mit Dir teilen!

Wer kann sich diesem Zauber schon entziehen? Eine ganze neue Welt erkunden  und anschließend von seinen Entdeckungen einem staunenden Publikum berichten!

Dies ist von jeher eine der Hauptmotivationen für Unterwasserfotografen. Das, was wir in Meeren, Seen, Flüssen und Höhlen sehen, lässt sich kaum in Worte fassen. Selbst wenn, würden viele uns nicht glauben, könnten sie es nicht irgendwann mit eigenen Augen sehen.

Nicht nur die Motive sind außergewöhnlich. Auch das Licht verhält sich unterwasser anders, als wir es gewohnt sind. So lässt sich ein ganz eigenes Spiel von Farben, Kontrasten und Helligkeiten einfangen. Unsere Fähigkeit, uns spielend einfach durch den dreidimensionalen Raum des Wassers zu bewegen, eröffnet uns ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten. Mit Oberflächenreflektionen, Wasserfärbungen und scheinbar sichtbaren Lichtstrahlen bedienen wir uns spielerisch Elementen, die es überwasser nur selten zu beobachten gibt.

Jährlich werden Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen Fotos in allen Meeren der Welt aufgenommen. Waren früher Fotografien von Meeresbewohnern oder Unterwasserlandschaften an sich schon eine Sensation, so scheint es heute fast schwierig, noch „etwas Neues“ zu bieten. Die Ansprüche, die wir an uns selber stellen, sind deshalb hoch: Wir wollen nicht nur dokumentieren, was es dort im Wasser gibt. Wir wollen es auch noch optisch ansprechend gestalten, wollen möglichst eine besondere Geschichte mit unserem Foto erzählen und möglicherweise noch einen künstlerischen Schaffensakt vollbringen.

Auch hat sich die Sehgewohnheit der Betrachter massiv geändert. Aufnahmen werden in den sozialen Netzwerken häufig nur noch für den Bruchteil einer Sekunde wahrgenommen. Dies ist die Kehrseite einer Medaille, deren Vorderseite wir Fotografen sehr zu schätzen wissen: Dank digitaler Aufnahmetechnik und weltweiter Vernetzung können wir sehr schnell und vergleichsweise preisgünstig Menschen an unserer fotografischen Arbeit teilhaben lassen.

Warum tun wir das?
Unterwasserfotografie kann so viel bedeuten: Sie ist eine spannende Freizeitbeschäftigung. Neben einem sportlich-abenteuerlichen Aspekt umfasst sie die Beschäftigung mit moderner Technik. Auch ist sie ein exotisch anmutender Teil von Mediengestaltung. Ebenso ermöglicht sie es Dir, Dich künstlerisch auszudrücken. In vielen Fällen ist sie wichtiger Teil von Wissenschaft und Naturschutz. Möglicherweise nutzt Du sie aber auch für journalistisches Arbeiten. Und – dies ist für uns besonders wichtig –  sie bietet immer wieder Anlass, an die spannenden und abgelegenen Winkel dieser Welt zu reisen und dort Eindrücke zu sammeln, die noch nicht allzu viele Menschen haben miterleben dürfen.

Egal, ob es Hobby, ein mehr oder weniger großer Teil Deiner Arbeit oder Dein ausschließlicher Broterwerb ist: Der Austausch von Erfahrung und Wissen, über das, was wir alle tun, ist die Triebfeder zur Erweiterung der eigenen Fähigkeiten.

Lerne uns persönlich kennen:
PanOceanPhoto and Travel
Haus der Unterwasserfotografie
Klunderburgstraße 1
26721 Emden
Germany

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9:00 bis 18:00 und jederzeit nach Vereinbarung
telefonische Beratung: tägl. 8:00 bis 22:00 Uhr
Sonntags können wir wegen gesetzlicher Bestimmungen in unseren Räumen in Emden keinen Beratung und keinen Verkauf anbieten. Aber auf einen "Klönschnack" sind Sie natürlich immer willkommen.

Telefonische Beratung:
+49 (0) 4921 9539298
tägl. 8:00 bis 22:00 Uhr

Mehr Weniger