Standverwaltung
Option auswählen

Atlantis Qualidive Franz Pramendorfer

Eberschwang 69, 4906 Eberschwang
Österreich

Hallenplan

boot 2020 Hallenplan (Halle 12): Stand J21

Geländeplan

boot 2020 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 08  Tauchen
  • 08.01  Tauch-Ausrüstung
  • 08.01.07  Tauchsport-Mode und -Accessoires

Tauchsport-Mode und -Accessoires

  • 08  Tauchen
  • 08.02  Dienstleistungen (Tauchen)
  • 08.02.01  Tauchschulen

Tauchschulen

  • 08  Tauchen
  • 08.02  Dienstleistungen (Tauchen)
  • 08.02.02  Tauchreise

Tauchreise

  • 08  Tauchen
  • 08.02  Dienstleistungen (Tauchen)
  • 08.02.03  Tauchbasen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Tauchbasen

Seitenarmtour

Selbständiges Tauchen nach Briefing.
Der Ein- und Ausstieg erfolgt von unserer Basisliegewiese. Hier wird im ruhigen Gewässer unseres Seitenarms getaucht. Die Maximaltiefe beträgt nur 4,5 Meter. Ideal für Wiedereinsteiger um das Tarieren zu perfektionieren. Optimal auch für Kinder geeignet. Zu sehen gibt es sicher Flussbarsche, Krebse und Groppen, weiters unsere 2 legendären Unterwasserhäuser, sowie einige unter Wasser aufgehende Quellen.

Das Highlight im Seitenarm ist unser großes, seit 1922 überstautes, Unterwasser Häuschen. Mit Sicherheit das am meist fotografierte Objekt im Staubereich Siebenbrunn

Bei Revisionsarbeiten im Jahr 2016 wurde der Staubreich um 3m abgesenkt, sodass wir unser normalerweise versunkenes Unterwasserhaus einmal an der Oberfläche betrachten konnten. (großes Bild unten links)

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tauchbasen

Inselumrundung

Selbständiges Tauchen nach Briefing.
Der Klassiker. Der Ein- und Ausstieg erfolgt von unserer Basisliegewiese. Nach dem ausführlichen Briefing erwarten sie Tunnels, Unterwassercanyons, eingekeilte Bäume, die 2 Unterwasserhäuser und natürlich jede Menge verschiedener Fische und Krebse. Dieser Tauchgang startet gegen die Strömung im Hauptarm, retour geht es mit der Strömung im Seitenarm.

Dieser Tauchgang gibt Einblicke in die verwinkelte Flusslandschaft der Traun. Er ist eine wichtige Orientierungshilfe und Voraussetzung für viele weitere selbständige Tauchtouren.

Wer besonders viel erleben möchte, kann diese Tour natürlich auch als geführten Tauchgang buchen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tauchbasen

Long Trail Klassik

Unser längster Drifttauchgang. Hier legen sie eine Strecke von ca 2,5 Kilometer flussabwärts zurück. Je nach Strömungslage kann dieser Tauchgang zwischen 30 (bei extremen Hochwasser) und 115 (bei tiefstem Wasserstand) Minuten dauern.

Gleich nach dem etwas abenteuerlichen Einstieg können sie mit etwas Glück einen Aitelschwarm sehen und treiben durch einen riesigen, oft bis zu 500 Stück starken Barbenschwarm (Bild). Das Beste an dieser Tour sind jedoch die zahlreichen, riesigen Hechte. Bis zu 40 Stück wurden bei diesem Drifttauchgang schon gesehen. Weiter geht’s vorbei an vielen Unterwasserwehreinbauten und Bollwerken aus Holz aus der Zeit der Salzschifffahrt.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Atlantis Qualidive
Tauchen im Salzkammergut ist faszinierend! Die absoluten Highlights dieser Region sind aber unbestritten Flusstauchen und Scuben. Genau darauf haben wir uns seit 1993 mit der Gründung unserer 1. Österreichischen Flusstauch- und Schnorchelschule in Viecht am Traunfall spezialisiert und das Flusstauchen in der Traun europaweit bekannt gemacht. Das Scuben haben wir sogar erfunden. “Unsere Traun” mit ihrer beeindruckenden Landschaft und ihrem Fischreichtum wird auch Sie begeistern.

Mehr Weniger