Standverwaltung
Option auswählen

Wickelfisch Deutschland Gabi Stadler

Aubergstr. 10, 83376 Truchtlaching
Deutschland

Hallenplan

boot 2020 Hallenplan (Halle 11): Stand A31

Geländeplan

boot 2020 Geländeplan: Halle 11

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 09  Surfen / Windsurfen / Kitesurfen / Parasailing / Stand-Up Paddling
  • 09.01  Boards / Zubehör
  • 09.01.04  Surf-Ausrüstung / Kleinzubehör

Surf-Ausrüstung / Kleinzubehör

  • 09  Surfen / Windsurfen / Kitesurfen / Parasailing / Stand-Up Paddling
  • 09.01  Boards / Zubehör
  • 09.01.06  Beach-Fashion

Beach-Fashion

  • 09  Surfen / Windsurfen / Kitesurfen / Parasailing / Stand-Up Paddling
  • 09.01  Boards / Zubehör
  • 09.01.08  Stand Up Paddling / Zubehör

Unsere Produkte

Produktkategorie: Stand Up Paddling / Zubehör

Wasserdichte Badetasche/Dry Bag/Schwimmrucksack

Der Wickelfisch ist eine Wasserfeste Badetasche in die man seine Kleidung und die Wertsachen sicher auf dem Wasser Transportieren und mit nehmen kann. Er wird 7 mal gewickelt,und zugeklickt. Durch die im inneren kompriemierte Luft bildet sich eine Luftblase die so viel Auftrieb bietet das man sich bequem darauf treiben lassen kann. Er ist verfügbar in vielen Farben, somit wird man deutlich besser auf dem Wasser gesehen. Es gibt 3 Größen, 3 Liter für die Wertsachen, 16 Liter für z.B. ein Handtuch, T-Shirt und Hose und 28 Liter für den Badeausflug zu zweit. 

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Der Wickelfisch - Erfolg durch Umweltschutz
WICKELFISCH DEUTSCHLAND·SONNTAG, 9. DEZEMBER 2018·
Seine Geschichte begann in den späten 80er Jahren, als ein schlimmer Chemieunfall den Rhein in Basel in eine Kloake verwandelte. In den folgenden Jahren wurde viel getan, um das Gewässer sauber zu bekommen und wieder zu einem Habitat für die Fische zu machen. Tolle Projekte wurden an den Start gebracht, darunter „Was schwimmt im Rhein?“.
An diesem Projekt nahm u.a. auch eine Schulklasse mit Ihrem Lehrer teil. Man entwickelte gemeinsam die Idee einer wasserfesten Badetasche, einem Schwimmsack, einemWickelfisch. Die Geburtsstunde des Wickelfisches in einem Basler Klassenzimmer. Es wurde am Material getüftelt, leicht und extrem reißfest musste es sein; tolles und kreatives Design. Man will ja zeigen, was man erfunden hat. Auch der Verschluss musste sicher und absolut wasserdicht sein, einfach und schnell in der Umsetzung.
Also wurde gewickelt und zwar das Schwanzende des Wickelfisches - 7 mal, dann die Schnallen zuklicken. Dazu gibt es noch Bänder zum Umhängen, damit sich der Wickelfisch nicht plötzlich selbstständig macht und davon schwimmt.
Und so wurde er geboren – der Wickelfisch!
Der Wickelfisch ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Basler Stadtbildes und ist im Sommer dort nicht mehr wegzudenken. Zu Hunderten schwimmen die Menschen den Rhein hinunter, lassen sich auf ihrem Wickelfisch treiben und haben ihre Klamotten und Wertsachen sicher im Bauch des Wickelfisches dabei. Danach nutzen sie ihn dann als Badetasche.
Eine Erfolgsstory von der Idee, deren Umsetzung, zu einem Top Produkt mit Kultstatus und ein Symbol für gelungenen Umweltschutz.

Mehr Weniger