Standverwaltung
Option auswählen

Cathay Pacific Airways Limited

Lyoner Str. 15, 60528 Frankfurt am Main
Deutschland

Hallenplan

boot 2020 Hallenplan (Halle 12): Stand F31

Geländeplan

boot 2020 Geländeplan: Halle 12

Über uns

Firmenporträt

Seit Beginn fest entschlossen

Roy Farrell und Sydney de Kantzow – zwei ehemalige Piloten der Air Force, die im Zweiten Weltkrieg über den Himalaya auf der Luftbrücke „The Hump“ geflogen sind – hatten im Jahr 1946 die Idee, dringend benötigte Waren von Australien in das Nachkriegs-China zu fliegen. Das Ergebnis war Cathay Pacific – eine Fluggesellschaft mit der Leidenschaft ihrer Gründer fürs Fliegen und der Liebe für die Region in ihrer DNA.

Der Name der Fluggesellschaft spiegelt die Ambitionen von Roy Farrell wider: Eines Tages würde die Fluggesellschaft den großen Pazifischen Ozean von China aus überqueren. Dieses fortschrittliche Denken und sein Optimismus sollten bald Realität werden, denn keine 30 Jahre später fand der erste transpazifische Flug statt.

Mehr Weniger